Notebook Preisklasse ~1200 Euro

Welches Notebook würdet ihr nehmen, wenn ihr 1200 Euro zur Verfügung hättet?

• Samsung R70 Despina

Stimmen: 7 41,2%
  • Acer Aspire 5920

Stimmen: 3 17,6%
  • Dell Inspiron 1520 (mit Ausstattung für 1200 Euro)

Stimmen: 2 11,8%
  • Zepto 6625WD (mit Ausstattung für 1200 Euro)

Stimmen: 4 23,5%
  • Ein anderes NB für 1200 Euro (bitte Modell im Beitrag nennen)

Stimmen: 1 5,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Barego

Neuling
Hallo zusammen

Da hier in letzter Zeit viel über Notebooks wie das Samsung R70, das Acer Aspire 5920, das Zepto 6625WD oder aber auch das Dell Inspiron 1520 diskutiert wurde, dachte ich mir, ich starte mal eine kleine Umfrage...
Gebt doch bitteschön auch Gründe für eure Wahl...

Bei Ergänzungen einfach melden...

Barego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben alle ihre nach- und vorteile.....

samsung r70

pro:

-design
-qualität
-features

contra:

-"nur" 8600M GS grafikeinheit

Aspire 5920G

pro:

-sehr gute leistung
-ansprechendes design (geschmackssache)

contra:

-acer :fresse: (support, langzeitquali fraglich etc.)
-durchbiegende tastatur
-hitzeentwicklung

6625W

pro:

-leistung
-support
-display

contra:

-für 1200€ nur "abgespeckt" konfigurierbar (kleinerer prozessor, festplatte etc.)

dell 1520

pro:

-design
-i.d.r. qualität
-volle konfigurierbarkeit
-leistung (abhängig von konfiguration)
-gute rabattmöglichkeiten und somit dann auch gutes P/L

contra:

-jedes bischen kostet extra, teilweise unverschämt hohe aufpreise (z.b. von 1GB auf 2GB ram, prozessorupgrades etc.)
-standardgarantie vor ort etc. nur 1 jahr, weiteres jahr (oder mehr) nur gegen aufpreis. aber natürlich nach diesem 1 jahr noch 1 jahr gewährleistung.
-extrem hohe versandkosten (78€!!!!)

--------------

man könnte noch die neuen nexoc osiris (compal IFL90) mit reinnehmen. die sind relativ günstig für die leistung, nexoc hat auch nen klasse support und man bleibt mit einer astreinen konfiguration auch unter 1200€....

Ist das mit der Hitzeentwicklung beim Acer eigentlich inzwischen ein Selbstläufer geworden? :rolleyes: Soweit ich das sehe, gibts im extra Thread keine nennenswerten Klagen. Ich selbst komme mit meinem 5920G auch nicht im Geringsten an die Werte aus der Gerüchteküche heran.

Da diese Unsicherheit imho eher eine übereilte Falschmeldung ist, gibts von mir ne Kaufempfehlung für das insgesamt am besten ausgestattete Gerät, das Acer Aspire 5920 Gemstone.

Sollte irgendwer bei seinem Gerät einen Hitzetod feststellen, kann er sich ja mal melden ;) An meinem Gerät kann man sich noch nicht mal die Hände wärmen...

Zuletzt bearbeitet:
dann haste glück gehabt. mit dem gerät vom kumpel (welches natürlich zurückgeschickt wurde) hätte man auf der unterseite beim lüfterausgang locker toasts machen können....

aber: es ist nie abgestürzt trotz gefühlten 85°C am plastik :asthanos: auf jeden fall konnte man die hand nicht länger als ein paar sekunden dranne lassen. war echt brutal.
optisch trotzdem aber nen schickes gerät und sehr gute leistung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh