Notebook-Problem

2ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
153
Hallo,

ich habe ein äußerst seltsames Problem mit meinem HP nx8220.

Allmählich hat das Notebook angefangen zu spinnen, d.h. er ist im Bios-Bildschirm stehen geblieben und hat nicht mehr reagiert. Sporadische Abstürze und einfrieren unter Linux und Windows gabs auch sehr häufig. Dann hat er irgendwelche Hardware nicht mehr richtig erkannt, z.B. USB-Ports usw.

Habe dann alles, was man entfernen konnte ausgebaut (Hd, 1 von 2 Ram-Riegeln, optisches Laufwerk, Bluetooth, Wlan-Karte, Modem, USB-Ports), aber das Problem war irgendwie immer noch da mit dem Bios-Bildschirm, ab und zu kam eine Fehlermeldung wegen der Hd, also ging es ab und zu weiter.
Mein Verdacht lag auf einem defekten Bauteil auf dem Mainboard.

Jetzt habe ich festgestellt, bitte nicht lachen, dass das Notebook bei leichten "schlägen" aufs Gehäuse wieder weiterläuft, d.h. z.B. wenn er während des Betriebs einfach stehen bleibt, Cursor lässt sich nicht mehr bewegen, dann gebe ich 1-2 leiche "Schläge" auf die Oberseite des Gehäuses wo sich die Tastatur befindet und es läuft alles weiter. Genauso wenn er im Bios-Bildschirm stecken bleibt, dann gehts plötzlich auch weiter.

Kann sich das jemand vielleicht erklären, ich habe das Notebook auch nicht durchs Zimmer geworfen, eigentlich immer gut behandelt und darauf geachtet dass es keine Stöße abbekommt, wegen der Hd usw. und jetzt muss ich es als Dank "schlagen", ein masochistisches Notebook oder wie soll ich es sonst nennen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste was mir auch einfiel, war ein Defekt am Mainboard. Aber das das Teil nach Schlägen wieder geht, lässt mich nur vermuten, dass vielleicht der Lüfter nen Schaden hat, was aber auch nicht wirklich die Hänger erklärt.

Würde mich mal an HP wenden und die Garantie nutzen.
 
Garantie ist vor ca. 2 Monaten leider ausgelaufen, HP wollte keine Kulanz und hat mir nen Kostenvoranschlag von 480,- gemacht, da hätte ich mir auch ein neues kaufen können.

Der Lüfter läuft auch ganz normal wie immer, daran sollte es nicht liegen.
 
Hallo
Wäre mit 480 Euro auch die Rep. abgedeckt gewesen oder verlangen die diesen Preis nur um zu sehen was für ein Fehler es ist?
 
Sicher wäre das abgedeckt, aber 480 tacken für nen altes Teil..
Ne eyy, kauf dir besser was neues.
 
Was neues kostet aber auch extrem mehr als 480 euro. Da würde ich schon überlegen ob es sich nicht doch lohnt es zu rep. lassen.
 
Naja, kommt aufs Notebook selber an.
Was für eine Ausstattung hat es denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh