Notebook - Ram-Upgrade => Grafikprobleme

chrisbs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2012
Beiträge
12
Hallo,
ich wollte mein Notebook HP Elitebook 2530p mit Ram (DDR-2 800) aufrüsten. Es waren 2 Stück mit jeweils 2GB verbaut.
Ich habe dann einen durch ein 4GB-Riegel ersetzt. Danach hatte ich Grafikprobleme. Es hat dann Geisterbilder/zerstückelte Icons gegeben. Ich dachte dann, ok ist der Riegel defekt, da der Händler garantierte, das er kompatibel sei. Habe dann einen Ersatzriegel bekommen. Da hatte ich aber das gleiche Problem. Ich dachte mir dann, ok, ist Noname (Hammerram), ist normal.
Habe nun ein 4GB Samsug-Riegel gekauft. Er hat die gleichen Spezifikation wie der original-Riegel von HP (ebenfalls Samsung). Laut HP ist eine Mischbestückung mit verschiedenen Riegeln zulässig.
Der 4GB-Riegel allein, läuft problemlos....
Was kann das sein?? kommt sowas öffter vor, bei Mischbestückung??, oder ist es nicht egal, wo der größere Riegel steckt??

chrisbs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Meine Idee (da bei meinem TP X200 auch das selbe Problem): Intel 4500MHD + Aktiviertes Intel VT-D + RAM-Mischbestückung => Grafikfehler. VT-D abschalten oder zwei gleich große DIMMs nehmen.
 
....ok vielen Dank,
dann werde ich noch ein zweiten 4Gb Riegel kaufen, sollte sowiso irgendwann kommen.....

chrisbs
 
Bei unterschiedlich großen DIMMs gibt es beim 4500er-Grafikchip oft zu Darstellungsfehlern..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh