Notebook reparieren??

lowp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
79
Ort
Parkstein, BY
Hi,
also seit meine kleine schwester letztens an mein Notebook (Acer travelmate alpha 550) gegangen is, ist der leider kaputt. Beim booten kommt ne Meldung die sagt, das irgendne Datei nicht geladen werden konnte, und ich sie mit hilfe meiner WinXP CD reinstalieren solle, also kann ich auch nicht wiederherstellen, da ich ja nicht ins Windows komme...alles schön und gut, nur das Notebook is schon ein bisschen älter, und deswegen funzt das DVD-Laufwerk nimmer, und es hat nur USB 1.1, also kein externes LW (außer über Firewire, aber dann pber den IEEE 1934 Port oder...gibts dafür ein LW??). Das BIOS gibt aber nur 4 Auswahlmöglichkeiten fürn Boot: HDD, Laufwerk (is ja kaputt), Removeable Mediums, Floopy.
Nun meine Frage: Wie kann ich das Notebook wieder repariern. An ner Festplattenformation solls nicht scheitern, da eh größtenteils Müll drauf wahr.

Danke!
lowp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein externes CD/DVD LW oder ne externe HDD hättest, dann könntest du das über den USB-Port laufen lassen. Das das "nur" USB 1.1 ist egal. Dauert etwas länger, geht aber genau so. ;)
 
Mach dich mal schlau, ob und wie du dein DVD-Laufwerk ausbauen kannst. Und dann schau mal bei eBay. Die meisten Geräte sind genormt und heißen "slim line" (zusammen oder auseinander geschrieben). Kostet auch nicht die Welt. So ein CD-RW/DVD Combo wird vielleicht 50 EUR kosten, gibt auch ne große Auswahl.

Aber wie gesagt, du muss erst mal in Erfahrung bringen, ob das Teil austauschbar ist. Und da würde ich mal ne freundliche Mail an den Support schicken oder direkt anrufen (wobei sowas am Telefon immer ne WischiWaschi-Aussage sein dürfte...).
 
Danke.
Naja is halt ein ca. 4-5 Jahre altes Notebook, werde wahrscheinlich das mit dem LW austauschen machen, weil sonnst müsste ich ja immer mein ext. LW mitschleppen...Jetzt hoffe ich nur noch, dass der acer Support weiß, welches LW das ist, und ob man es austauschen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh