Notebook runtergefallen, Monitor futsch, kann mich mit tön anmelden kein Bild mit VGA

FileKiller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
11
Ort
Germany
Hi Leute
Mir ist mein Notebook runtergefallen
Hp vg6 3149sl
Der Monitor ist futsch, sprich weg...
Aber alles läuft noch
Ich konnte mich anmelden was ich am tön erkannt habe
Das habe ich natürlich ohne Bild gemacht
Wenn ich aber das VGA Kabel anschließe sagt der Monitor dass er kein Signal findet
Der Monitor funktioniert aber das habe ich getestet
Weis einer wie ich dieses Problem lösen kann ohne ein neues mainboard kaufen zu müssen?
Oder wie ich den i7720 weiterverwenden kann in einem anderen Notebook zum Beispiel?
Vielen Dank!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal, ein neues Mainboard hilft dir wenig, du brauchst schon ein neues Display ...

- - - Updated - - -

schau auch mal hier
 
Manchmal benötigt man eine Tastenkombination, um das Bild auf einem externen Bildschirm anzuzeigen.

Wenn es auch mit Tastenkombination am externen Bildschirm kein Bild gibt, macht ein neues Display für das Notebook keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste + P dann Enter , mal versuchen.
Präsentationsmodus - ergo Bildumschaltung (1) Normal (2) Duplizieren (3) Erweitern (4) nur ext. Monitor
 
vielen dank für de vielen antworten!!!!
Also hab alles nochmal versucht mit dem windows+p, der direkten taste für externen monitor...
gar nchts es kommt immer die meldung dass kein signal beim monitor ankommt
ich kann daraus nichts anderes schließen als dass die onboard grafik kaputt ist
ich hatte es schon offen
die graka ist leider aufgelötet
hat einer eine idee was ich jetzt tun könnte um das notebook wieder hinzubekommen
ich wüßte gern ob noch "heilungschancen" bestehen oder ob ich sofort nach einer anderen anwendungsmöglichkeit suche für den prozessor...
 
Hallo, ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem, er bekam erst ein Bild auf einen externen Monitor, nachdem er das originale Display vom Laptop entfernt, also den Anschluss weggemacht hat!
 
Hast du eine Netzverbindung an dem Ding?
Mal Anpingen bzw per RDP drauf und schauen ob der Rechner wirklich noch an ist. Und dann über die Grafikoptionen den 2. Monitor mal aktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh