Notebook Sim Karten Slot aber wie instalieren und nutzen??

StoepselEi

Experte
Hi @ all,
ich habe in meinem Book unter dem Akku nen Slot wo ich ne Sim Karte einfügen kann und denn auch darüber ins Internet gehen kann. Ich hab sie auch rein gesteckt aber nix passiert. Weiß einer wie man das ganze zum laufen bekommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Slot alleine nützt dir nix. Du brauchst da schon ein UMTS Modul im internen Mini-PCIe Slot. ;) Nennt sich in dem Zustand "UMTS-ready" oder "WWAN-upgradable".

Schau' mal im Gerätemanager bei den Netzwerkverbindungen, ob da was von z. B. "WWAN", "UMTS" oder "Mobile Broadband Internet" steht.
Wenn nein, ist kein Modul verbaut und du kannst das auch nicht nutzen.

Ok na denn muß ich mir wohl doch nen USB Wlan Stick holen^^ Aber danke.:wink:

ein wlan hat nichts mit sim-karten zu tun.
ausserdem haben fast alle nb wlan integriert.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Er meint sicherlich einen WWAN Stick wobei ich wenn möglich immer ein internes Modul bevorzuge.

@StoepselEi: Du brauchst noch ein UMTS-Modul - miniPCIe WWAN, bevorzugt von Ericsson. Findest du viele Angebote bei ebay von Dell angeboten
Dann einfach einbauen, Antennen anklemmen, Modul aktivieren (Fn+ß), Treiber installieren und bevorzugte Einwahlsoftware.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh