Notebook Sound mangelhaft, welche USB Lösung?

Schrotti

Urgestein
Ich nutze ein HP Omen 17 mit Ryzen 8845h und einer 4060 mobile.
Bin mit der Leistung und Ausstattung mehr als zufrieden, wenn da nicht der Sound wäre.

Mit angeschlossenen Kopfhörern (HD 555) ist der Klang einfach nur erbärmlich und so suche ich eine einfach USB Lösung für das Problem.
Jemand einen ganz heißen Tipp, der auch eine Höhen/Tiefenregelung mitbringt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal nach, ob zu deinem Chipsatz eine Audio-Console installiert wurde und das richtige Ausgabegerät bei Anschluss der Kopfhörer angezeigt ist.
Ansonsten gibt es auch Equilizer-Software oder Player mit Equilizer und Profilen für Ausgabegeräte.

Zum Thema EQ:

Dies nacheinander installieren und du hast ne Top EQ Software die kostenlos ist. Dort gibt es auch viele EQ Profile für diverse Kopfhörer.

Bezüglich USB Lösung müsste man dein Budget kennen,

Ich hab das OS geplättet um die ganze Bloatware loszuwerden. Das frische Windows 11 bringt leider keine Soundsteuerung für den Realteak Sound mit.

Und HP seitig gibts nur den Soundtreiber und mehr nicht.

PS: Budget bis 150 Euro.

SB G6, da ist ein Software-Paket zum Regeln dabei (auch wenn ich es noch nie benutzt habe^^).

PS: Budget bis 150 Euro.

Wie mobil soll es denn sein?
Wenn dich ein zusätzliches Netzteil nicht stört:
Topping DX1
Ifi Zen Air DAC
FiiO K11

Es gibt aber auch kleinere Lösungen (Dongle) die direkt per USB mit Strom versorgt werden.
Wie zum Beispiel :
ifi Go Link
FiiO KA5

Vielen Dank an alle.

Die Sound BlasterX G6 ist es geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh