Notebook Sound mit angeschlossenem System

freelancer87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
55
Hallo!
ich hab schon öfters gehört, das die internen Lautsprecher eines Notebooks nicht wirklich guten Sound liefern (kaum Bass etc.).
Wie sieht das aus, wenn ich mein 2.1. System vom Pc dort anschließe? (d.h. liegt das nur an den internen Lautsprechern oder dem Soundchip?)
habe jetzt das nb von HP mit "ADI AC '97 CODEC, Integrated 16-bit Sound Blaster Pro compatible audio" in die nähere Wahl gezogen.

danke für eure antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die empfehlung, hatte auch schon mit dem gedanken gespielt so ne audigy zu kaufen, allerding für meinen alten desktop pc.

Damit werd ich aber erstma noch ein stück warten, hab auf meinem alten pc nun auch son onboard chip (ac97) und das geht eigentlich in ordnung vom klang, wollte nur wissen, ob der notebook erstmal die selbe qualli mit den externen boxen liefert wie mein alter pc.
 
das war auch auf die lautsprecher bezogen nicht auf den soundchip. :)

der chip ansich ist vom klang genauso wie dein desktop pc.
für ein 2.1 system sicherlich ausreichend, da rentiert es sich meiner meinung nach nicht unbedingt in ne audigy zu investieren.
Wenn du jetzt ein externes 5.1 System oder vergleichbares hättest wärs natürlich was anderes.
 
is klar, die audigy würd ich mir dann natürlich erst in verbindung mit nem 5.1 system holen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh