Hallo zusammen,
ein Freund von mir wird sein Studium beginnen und benötigt ein neues Notebook.
Budget: 700€ absolutes Maximum
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ? Student!
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, nicht täglich aber öfters
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Extern kein Problem
Welche Displaygröße bevorzugst du? 13''
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? tendenziell matt, aber glossy wäre nicht soo wild.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Musik -> Keine Games!
Hatte mir die Samsung Ultrabooks angesehen, auch die Thinkpads scheinen in Ordnung zu sein.
OS ist vorhanden, SSD wünschenswert
Bin dankbar für jede Hilfe!
# Edit: In der Wohnung soll es an einen 22'' + Monitor angeschlossen werden zum arbeiten
ein Freund von mir wird sein Studium beginnen und benötigt ein neues Notebook.
Budget: 700€ absolutes Maximum
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ? Student!
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, nicht täglich aber öfters
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Extern kein Problem
Welche Displaygröße bevorzugst du? 13''
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? tendenziell matt, aber glossy wäre nicht soo wild.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Musik -> Keine Games!
Hatte mir die Samsung Ultrabooks angesehen, auch die Thinkpads scheinen in Ordnung zu sein.
OS ist vorhanden, SSD wünschenswert
Bin dankbar für jede Hilfe!
# Edit: In der Wohnung soll es an einen 22'' + Monitor angeschlossen werden zum arbeiten
Zuletzt bearbeitet: