Notebook Suche (Dell oder HP)

flythetiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
110
Moin,

ich brauch ein neues Notebook :bigok:

Ich werde demnächst ein duales Studium anfangen, deswegen brauch ich das Notebook zum Beispiel auch für Vorlesungen.

Das Display sollte zwischen 14 und 15,6 Zoll groß sein.
Zum spielen sollte es ab und zu auch mal was taugen.
Wichtig ist aber auch die Akkulaufzeit und ein relativ geringes Gewicht.

Nach jetzigen stand würde ich entweder das HP Envy 14 oder das Dell XPS 15 nehmen.

Welches ist besser (eurer Meinung nach) oder gibt es Alternativen?

Danke für eure Antworten :)

Gruß
flythetiger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein i7 Prozessor Pflicht?
Wieviel GB Ram?

Eher das Envy oder das XPS?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet =)
 
Meinst du intel würde einen i3 verkaufen wenn ein i7 pflicht wäre?
--> WOFÜR?
 
Ich frag ja weil ich eure Meinung hören will, was besser ist und was IHR empfehlen würdet
 
Okay... Du kannst nen 40 Tonner kaufen um brötchen zu holen. Du kannst nen Golf Kaufen um große Mengen Getränke zu transportieren. Beides ist FAIL!

Also nochmal: Was hast du vor?
 
15 Zoll zum Mitschleppen in die Vorlesungen? Da würde ich mir höchstens 13 Zoll zulegen.

Spielen (sprich: wenigstens Mittelklassegrafikkarte) und lange Akkulaufzeit sind auch nicht so ganz kompatible Kriterien. Was ist dir wichtiger?
 
Maximal 14 Zoll holen, habe jetzt 4 Monate einen 15er mit mir rumgeschleppt...macht auf Dauer echt keinen Spaß. Nimmt viel Platz weg, auf Dauer dann doch schwer und den aus dem Rucksack zu holen etc. ist jedes mal eine echte Aktion.
 
Das Notebook werde ich oft in Vorlesungen nutzen. Ansonsten wird es wohl am meisten für Office Arbeiten (Surfen/Word/Exel) verwendet.
Spielen ist eher unwichtiger.
Allerdings möchte ich ein Notebook, an dem ich sehr lange Freude haben kann.
Desweiteren sollte es schon 14 Zoll haben.

Ist das HP Envy 14 da die beste Lösung?
 
Das Notebook werde ich oft in Vorlesungen nutzen. Ansonsten wird es wohl am meisten für Office Arbeiten (Surfen/Word/Exel) verwendet.
Wenn du nur Office nutzen willst brauchst du mindestens einen i7-2920XM und 16GB Ram und ne GTX485m. Gut, dann wird sich das mit der Akkulaufzeit und der größte irgendwie noch klären müssen, aber ansich ist das das Mindeste für Office.

So Satire bei Seite:

Macbook Pro 13
Dell Vostro 3350
Samsung 400B4B
HP 8440
HP 8460
HP 6450/6460
Latitude 6420
Thinkpad T420 (s)
Evtl sogar Asus U poder UL 3x Serie

Also Auswahl gibts genug. Nur sind ein Haufen neue Modelle dabei, da ist dann erstmal Testswälzen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die HP Elitebooks sehen für mich auch sehr vielversprechend aus.

Da ich immernoch iwie am HP Envy 14 "hänge", was spricht dagegen? :)

Danke bisher schonmal =)
 
Die ersten Envys mit dem Radiance Display hatten als Alleinstellungsmerkmal eben das Display. Da HP die Preise senken wollte sind die guten Displays rausgeflogen und du bekommst nen stinknormalen elektronischen Briefbeschwerer. Standardware eben.
Wenn du Standardware willst kannst du auch ein deutlich billigeres Acer TimelineX wählen. "Envy" ist nur Marketingblubb.

Wenn du mal einen Vergleich wagst zwischen Elitebook und dem Envy wirst du den Unterschied sehr schnell erfahren. Das ist mit Qualität und Verarbeitung treffend beschrieben, jedoch für Laien schlecht nachvollziehbar.
 
Ok...ich bin ja leider Laie in dem Gebiet ;)

Das HP Elitebook sieht auch sehr interessant aus. Reicht die Grafikkarte zum Beispiel für Fifa aus?
Welches ist denn das Leistungsstärkste von den oben genannten?
 
Im Samsung ist eine NVS4200 verbaut, diese liegt etwa im Bereich einer GT330m, also der Mittelklasse Karte der letzten Generation.

Wenn du genaue Vergleiche der Grafikkarten willst schaust du am besten hier nach:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Mein Gefühl sagt mir dass die sich alle nicht viel nehmen, sofern du nicht die Intel GMAs wählst... Das 8440 hat warscheinlich die schwächste Graka im Feld, da schon etwas älter.

Für meine Freundin hatte ich damals ein gebrauchtes HP 6930p gekauft. (Vorgänger vom 8440) Das ist subjektiv noch besser verarbeitet als mein Thinkpad X oder mein Dell Precision M4400. Damit kannste zur Not Nägel in die Wand hauen (Stabilität kommt dem Transport im Rucksack zu gute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wird es wahrscheinlich das Dell XPS 15 werden, da es einfach ein gutes Display hat, gute Leistung bringt und zudem noch eine relativ gute Akkulaufzeit mitbringt.

Das Hp 8440p fand ich eigentlich auch ziemlich gut, wegen dem kleinen Gewicht/geringen Größe, Akkulaufzeit. Allerdings ist mir die Leistung zu schwach.
Ein bisschen mehr als nur Office sollte schon sein.

Gibt es Alternativen zum Dell XPS 15 oder sogar bessere Notebooks auch mit 13 oder 14 Zoll, die diese Eigenschaften (gutes Display, Akkulaufzeit, Leistung) mitbringen?:d
 
Das Hp 8440p fand ich eigentlich auch ziemlich gut, wegen dem kleinen Gewicht/geringen Größe, Akkulaufzeit. Allerdings ist mir die Leistung zu schwach.
Ein bisschen mehr als nur Office sollte schon sein.

HP 8460 ? Ist doch der Nachfolger ...


Und Uni und 15 zoll vertragen sich wirklich nicht. 14 Zoll ist absolutes Maximum.
 
Das Vostro 3450 mit ner 6630er ATI (ca. 7% schlechtes wie die 540GT Nvidia), 14" mattes Display, und nem aktuellen SB i5 für ~ 750€ mit 3 Jahre VOS oder gar 677,11 € 1 Jahr Standardgarantie

Ich habs mal bestellt kann ja dann nen Bericht schreiben, wenns Ende der Woche da ist.
 
Und wie ist das:

Dell Studio 1557
● 15,6" LED Backlight Widescreen Display - HD Ready
● Intel Core i7 - 720QM - Quad Core Prozessor mit bis zu 4 x 2.80 GHz
● Western Digital WD3200BEKT Scorpio Black 320GB interne Festplatte (7200rpm, 16MB Cache)
● 8GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher 1333MHz PC10600 ( 2 x 4GB)
● DVD-Super-Multi-Double-Layer-Brenner (Slot-In-Laufwerk von LG - GA11N) - unterstützt auch DVD-RAM
● Wireless Lan
● 3 x Hi-Speed USB 2.0 / davon 1 x USB2.0/eSata Combo
● HDMI Anschluss
● integrierter Kartenleser
● Express Card 34 Slot
● Firewire (1394)
● ATI Mobility Radeon HD 4570 Grafikkarte mit 512MB eigenem Speicher
● e-Sata Anschluss
● integrierte 2.0 Megapixel Webcam
● 2,7kg

Für ca. 550€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieviele Leute haben Dir jetzt zu nem 14" geraten? Und Glossy Display und Uni verträgt sich imho gar nicht. Es wurden Dir schon 9 bessere Alternativen genannt...
 
Ich muss meinen beiden Vorredner recht geben. Alle sagen dir hol dir nichts über 14" und sagen dir wie du die Grafikleistung vergleichen kannst, wo es Testberichte zu den Books gibt - und du kommst mit nem 15"er Studio, 2,7kg, 5470 ATI an ;)
Schau dir die vorgeschlagenen Modelle nochmal genauer an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh