Sportauspuff
Neuling
Hallo,
da mein Studium bald anfängt bin ich zZt. auf der Suche nach einem Notebook, welches folgende Kriterien erfüllt:
- so leise wie möglich und damit so sparsam wie möglich (Akkulaufzeit etc.)
- Intel Dualcore mit Napa Platform (also Yonah Core ; Merom kommt ja leider erst später)
- integrierte Grafik oder sparsame externe Lösung
- 1GB RAM
- gutes 15" Display
- schnelle Festplatte mit ~80GB
Einsatzgebiet ist also wie man erkennt keine Zockerei, sondern hauptsächlich
viele parallele Desktop-Anwendungen (Dauerbetrieb) sowie Internet und evtl. später auch mal HDTV.
Am besten von der Optik und Verarbeitung gefallen mir bislang die IBM (Lenovo) Notebooks, ich weiß aber nicht wirklich ob die leise sind.
Auch die Notebookserie von HP find ich vom Design her ansprechend. Villeicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit Verarbeitung und Leistung kundtun.
Ich suche ausserdem noch eine Übersicht über alle Intel Core-Duo Prozessoren und die Spezifikationen (Verlustleistung, Rating etc.).
Ich bin bislang nur über diese hier gestolpert
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2005/oktober/intel_neues_modellnummern-schema_yonah/
da stimmt jedoch das Rating nicht ganz.
Bin für jede qualifizierte Hilfe dankbar!
Sportausuff
da mein Studium bald anfängt bin ich zZt. auf der Suche nach einem Notebook, welches folgende Kriterien erfüllt:
- so leise wie möglich und damit so sparsam wie möglich (Akkulaufzeit etc.)
- Intel Dualcore mit Napa Platform (also Yonah Core ; Merom kommt ja leider erst später)
- integrierte Grafik oder sparsame externe Lösung
- 1GB RAM
- gutes 15" Display
- schnelle Festplatte mit ~80GB
Einsatzgebiet ist also wie man erkennt keine Zockerei, sondern hauptsächlich
viele parallele Desktop-Anwendungen (Dauerbetrieb) sowie Internet und evtl. später auch mal HDTV.
Am besten von der Optik und Verarbeitung gefallen mir bislang die IBM (Lenovo) Notebooks, ich weiß aber nicht wirklich ob die leise sind.
Auch die Notebookserie von HP find ich vom Design her ansprechend. Villeicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit Verarbeitung und Leistung kundtun.
Ich suche ausserdem noch eine Übersicht über alle Intel Core-Duo Prozessoren und die Spezifikationen (Verlustleistung, Rating etc.).
Ich bin bislang nur über diese hier gestolpert
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2005/oktober/intel_neues_modellnummern-schema_yonah/
da stimmt jedoch das Rating nicht ganz.
Bin für jede qualifizierte Hilfe dankbar!
Sportausuff