Ekat
Neuling
Hallo wertes Forum!
Es ist mal wieder an der Zeit die Hardware auszutauschen und da ich jetzt studiere, muss ich mich für ein Notebook entscheiden.
Ich möchte also meinen Desktop "abschaffen" und habe dementsprechend hohe Ansprüche. Preis sollte max 1400 € betragen - natürlich gerne auch weit drunter.
Folgende Ansprüche:
Display größe ab 15" - 17" wide formatig
Mindestens 6GB ram
Gute Grafikkarte (1GB mind.)
FUll HD Display + HDMi
Blu Ray Brenner
mindestens 500GB HDD
Prozessor bin ich mir unschlüssig...Preis-Leistung dürfte bei einem guten i5 bestimmt besser sein? Ich werde allerdings viel mit cinema 4d rendern müssen im studium...dann eher nen i7?
Habe auch schon ein paar passende Vaio Notebooks gefunden, jedoch lese ich jetzt überall was von whining und nervenden Lüftern und schlechten Displays
Schon jemand was von diesem gehört?:
Sony VAIO VPC-EC3X5E
Sony VAIO VPC-EC3X5E 43.8 cm Notebook Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
schonmal danke für evtl Antworten!
Es ist mal wieder an der Zeit die Hardware auszutauschen und da ich jetzt studiere, muss ich mich für ein Notebook entscheiden.
Ich möchte also meinen Desktop "abschaffen" und habe dementsprechend hohe Ansprüche. Preis sollte max 1400 € betragen - natürlich gerne auch weit drunter.
Folgende Ansprüche:
Display größe ab 15" - 17" wide formatig
Mindestens 6GB ram
Gute Grafikkarte (1GB mind.)
FUll HD Display + HDMi
Blu Ray Brenner
mindestens 500GB HDD
Prozessor bin ich mir unschlüssig...Preis-Leistung dürfte bei einem guten i5 bestimmt besser sein? Ich werde allerdings viel mit cinema 4d rendern müssen im studium...dann eher nen i7?
Habe auch schon ein paar passende Vaio Notebooks gefunden, jedoch lese ich jetzt überall was von whining und nervenden Lüftern und schlechten Displays
Schon jemand was von diesem gehört?:
Sony VAIO VPC-EC3X5E
Sony VAIO VPC-EC3X5E 43.8 cm Notebook Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
schonmal danke für evtl Antworten!
Zuletzt bearbeitet: