Notebook: Tastatur mag nicht mehr

HANSBAYER

Experte
Bei meinem Notebook (ACER) streikt die Tastatur!
Irgendwie hatte sich das schon angekündigt: Seit ein paar Wochen funktioniert das Mousepad nicht mehr, ich arbeite nur noch mit einer angeschlossenen Mouse. Nun streikt also die Tastatur, zunächst ein paar Tasten, jetzt alle.
Zugegeben: Das Notebook hat schon ein paar Jahre (ca 10 Jahre) und dient neben dem PC eher als Zweitgerät. Aber ist da noch etwas zu retten? Oder muss ich mich von dem Teil verabschieden?
Danke für die Ratschläge!

PS: Ich kann mit der Wahrheit leben.

Wenn das Notebook sonst noch funktioniert, auf ebay nach einer Ersatztastatur schauen und tauschen. (wenn es sich preislich lohnt)

Kann ich denn zunächst eine "externe" Tastatur anschließen, um zu testen, ob es nur ein "mechanisches" Problem ist?
(die Tastatur einfach per USB-Port anschließen und probetippen wird nicht reichen...oder? :confused:)

Natürlich kannst du eine USB Tastatur anschließen, aber was willst du damit prüfen? Eine externe Tastatur hat mit der internen nichts zu tun, die interne wird mit einem Flachband mit dem Mainboard verbunden sein, vielleicht ist dieses defekt oder locker. Gibt viele Möglichkeiten, per Ferndiagnose schwierig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh