notebook temperaturen...

enhale

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
2.908
ich wollte fragen was ihr für Notebook Temperaturen habt bei vollast mit prime...

hier am schreibtisch "fenster gekippt" "füsse vom notebook oben" hat mein

compaq armada e500 p3 900 256 ram 20gb hdd ati rage mobile 8mb
eine CPU Temp von 77°C und eine hdd Temp von 50°C... surf ich im bett aufm Schoss so halber auf der warmen Decke drauf geht die Temp noch viel höher...

ahh siehe da die cpu tmep ist af 83°C gestiegen und hdd auf 51°C von einer Sekunde auf die andere...

ist das normal ? das macht mir angst lol weil mein a64 gradma 42°C bei last hat...

edit:// prime ausgemacht und innerhalb 1 Sekunde direkt auf 62°C runter die CPU Temp... wird die Dioden temp ausgelsen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aehm hallo habt ihr keine temps :d ?
 
mein toshiba (p4-m 2,2ghz) wird beim zocken ~80° heiss, beim surfen und arbeiten ~60°...
 
jut, danke, dann brauch ich mir ja doch keine sorgen zu machen...
 
Mein HP Omnibook XE3 mit einem mobile PIII 850 MHz hat bis zu 95 Grad, wenn man es drauf anlegt (Prime). Die alten mobile CPU´s können da jede Menge wegstecken ;).

Im normalen Betrieb läuft die CPU mit 45 bis 80 Grad, die Festplatte mit 40 bis 55 Grad.

Shearer
 
Wow, "heiße" Teile habt Ihr da :fresse:

Entweder Fanspeed liest falsch aus, oder meins ist wirklich besser: Asus A2500 mit nem 2800+ / RMClock geregelt: Unter Vollast 62 Grad (2,133GHz) und bei 400MHz geräuschloses surfen mit 42-46 Grad !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh