notebook-tft an pc anschließen?

-mxp-

Enthusiast
moin
ich hab schon gesucht, aber nichts dazu gefunden... kann man einen notebook-tft an einen normalen pc anschließen und evtl sogar über das interne pc-netzteil mit strom versorgen? n kumpel will sich in die seitenwand von seinem gehäuse einen 12" oder 14" bildschirm bauen und da würden sich notebook-tfts wegen der geringen tiefe usw anbieten...

geht das? braucht man evtl adapter?

€dit:
hab grade erfahren, der ebay-händler sagt das geht nicht... die frage steht trotzdem noch: ist das irgendwie machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst dazu den Controller des Displays, genau an diesen kommst du nicht ran. Auch Schaltpläne der Controller sind schwierig zu bekommen.

Die einzige Möglichkeit wäre wohl ein normaler TFT, bei dem dann das Gehäuse weggenommen wird. Den Controller müsste man dann irgendwie intern ins PC-Gehäuse legen.

Meiner Ansicht nach aber alles zuviel Arbeit

arbeit ist relativ, hier geht es u.a darum, dass er nen zweiten windows(!)-display immer zur verfügung hat, um aus games etc nicht immer zu windows wechseln zu müssen... für icq, musik, etc
und da muss dann halt n tft ran, man soll ja auch was erkennen können...

aber danke, dann wirds wohl ein normaler tft, der dann ins gehäuse gebaut wird...

Ganz unabhängig davon ob mans realisieren kann würde ich mir Gedanken um die Wärmeentwicklung machen. Üblicherweise werden LC Displays egal ob im Laptop oder als "normales" Gerät nicht von hinten beheizt.
Und je nach PC entsteht im Innenraum schon ein anständige Wärme die zusätzlich zur normalen Wärmeentwicklung des TFTs schon für Stress sorgen kann.
Sollte ein sauberer Luftstrom und/oder Kindergarten-Komponenten verwendet werden darf mein Einwand gerne vergessen werden.
Aber wer zockt schon mit Kindergarten-Komponenten ?!

naja er hat atm 4 120er caselüfter, die temps sollten eigentlich kein problem sein =D

ausserdem produziert ein 3500+ winni@default nicht so viel wärme, die graka pustet nach außen weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh