Notebook/Tower PC

Scroll

Neuling
Guten Abend,
ich werde in 4 tagen 16 und will mir einen neuen Pc leisten.Naja mein Vater hat da immer noch Mitspracherecht.Er sagt ich soll mir ein Notebook kaufen wegen schule und so, ich will aber lieber einen Tower Pc.Finde den besser zum spielen und so.Naja ich denke halt DirectX10 sollte bei der Grafikarte drinn sein. Insgesamt sollte das System nicht mehr wie 2200euro beim Laptop kosten und nicht mehr wie 1500 beim Tower.Obwohl bei meinen Bisherigen Suchen alle 1500er Tower besser waren wie die 2200er laptops... Bringts den DirectX10 ist es Lohnenswert zu kaufen?Naja will halt Bioshock, gothic 3, Oblivion auf max. einstellungen wenn dann auch aufm Laptop spielen.Habe da an ein Dell XPS gedacht, zahlt man da viel für den Namen dell oder sind die von der Qualität her gut, hab den da a bissal Konfiguriert und bin auf 2400euro gekommen.Aber der hatte keine DirectX10 graka drinn die ist da nicht auswählbar für´n NoteBook(gibts das denn überhaupt schon :) ).Bei nem Tower find ich die XFX8800GTS 640mb speicher ganz gut.Wäre nett wenn ihr da was wüsstet und mir ein paar Tips in sachen Cpu Graka pc oder Notebook zum gamen geben könnt.Ach ja Cpu glaub ich ist nen intel dual ganz gut.!!! schonma danke im voraus :banana:

Liebe Grüße Fabi
Hinzugefügter Post:
wäre sehr nett^^wenn mir wer tipps gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell gilt halt, du wirst mit einem Notebook leistungstechnisch im Vergleich nie an einen Desktop herankommen.
Für Desktops gibts halt einfach die schnelleren Prozzis, Speicher, Festplatten.
(zudem günstiger)

Allerdings kann man Desktops nicht mit in die Schule nehmen, also:
Desktop für ~ 1000€ + günstiges Notebook für ~500€ = 1500€

Es gibt halt im Moment noch keine High-End-DirectX10-Notebook-Grakas. Von dem her macht es wenig Sinn, sich jetzt ein Notebook zu holen. VA das XPS hat noch keine Santa-Rosa-Plattform. Würdest da also alte Hardware kaufen. Die 8600er können zwar DirectX10, sind aber im Allgemeinen unter DirectX9 langsamer als eine 7950GTX. Und für DirectX10 in hohen Auflösungen (das XPS gibts bis 1920x1200, das gibts im Desktopbereich (eigentlich) erst ab 24") sind sie auch zu langsam.
Meine Empfehlung: Wenn Notebook, dann noch warten. Ansonsten Desktop. Und für 1500€ sollte man was besseres als eine 88gts bekommen.

Schließe mich meinem Vorposter an. Wenn Du zocken willst bist mit nem Desktop besser bedient. Und wenn man da nicht völlig übertreibt bleibt auch noch genug für n Notebook zum Mitnehmen Arbeiten / Hausaufgaben machen / Film anschauen übrig.

Viele Grüße,

Darkseed

Naja wenn du in einigen Tagen 16 wirst, so musst halt noch über 2 Jahre warten mit Bioschock ( hihi )

Im öffentlichen Forum sollte man sowas nicht posten ;)

Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an.

Gelegenheitszocker kommen aber auch mit nem Gamerbook für 1400 Euronen super zurecht.

Lass dich nicht alzusehr von den Benchmarks blenden ;)

ok naja Bioshock ab 18 ich weiß ^^, dann halt ein anderes DirectX10, aber hat irgendwer was gutes... weil einer sagt ja das es besseres wie ne 8800gts gibt...ist die denn nichts ... fand die ganz gut in den bewertungen, wisst ihr sonst noch gute hardware ?
wie lange muss ich für die neuen notebooks warten `?

bei den Books so 3 bis 8 Wochen.

Preis/Leistung ist bei den 2900Xt und 8800 gts schon gegeben ( im Desktop )

Preis/Leistung ist bei der 8800 GTS für Desktops schon in Ordnung, aber wenn du Geld zu viel hast und noch mehr Leistung haben willst, musst du dir eine 8800 GTX bzw. Ultra holen und dann am besten noch 2 davon. Aber in meinen Augen lohnt sich das kaum.

Ich hatte auch ne Zeit lang überlegt, was ich mir anschaffen will. Hatte mir auch einen Rechner mit na 8800 GTS zusammengestellt und mit dem hätte man auch sehr gut zocken können. Aber ich warte noch eine Weile mit dem Desktop-Kauf, da die jetzigen DX 10 Grakas in DX 10 Games noch ziemlich schlecht sein werden und ich auch schon viel von einem neuen Standart gelesen habe. Somit bin ich erstmal bei dem Notebook auf einen Kompromiss zwischen Leistung und Akkulaufzeit eingegangen, welches dann meinen alten Desktop abgelöst hat. Ich hab mir ein Benq Joybook S73G gekauft und bin damit sehr zufrieden. Spiele sind mit dem Teil auch sehr gut möglich und bei dem Preis einfach klasse.

Ich kann dir auch nur empfehlen: Ein Officenotebook (ca.600€) und einen Gamer-PC (ca. 1000€) zu kaufen, da ein Notebook nie an die Leistung von einem guten Desktop ran kommt.

Gruß SiHi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh