Notebook/ Ultrabook 1 - 1,5k

blue666

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauche in den nächsten Tagen und Wochen ein neues mobiles Gerät u. a. für die Technikerschule da mein alter HP NX7000 nicht mehr allzu gut ist.

Preis denk ich mal maximal 1500€, aber umso weniger umso besser.
Office, surfen, mal ne Film anschauen
programmieren
13 - 14"
Ivy Bridge
gutes Display
SSD wäre nett ist aber kein KO Kriterium
Muss nicht spieletauglich sein, wäre zwar nett wenn relativ anspruchslose Spiele gehen würden aber ist kein muss
1600 x 900 Auflösung wäre auch ganz gut

Wäre über ein paar Tipps dankbar. Die neuen HP's Envy, Spectre oder die neuen Dell XPS find ich ansich schon mal sehr interessant.

Gruß blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast zurzeit ziemlich die gleichen Anforderungen wie ich, nur dass du keine Spiele brauchst ^^
Ich würde das empfehlen: ASUS Zenbook Prime UX21A-K1009V (90NKOA322N1231VL251) | Geizhals.at Deutschland
Hat sogar ein Full-HD Display auf nur 13,3 Zoll, hier ist ein Testbericht dazu: Test: ASUS Zenbook Prime UX31A - das UltraUltrabook

Edit: Die von dir vorgeschlagenen sind auch nicht schlecht, haben aber leider alle ein spiegelndes Display, für mich wäre das nix, aber ich weiß nicht wie es dir damit geht.

Edit2: Hab dir leider das 11,6" verlinkt, hier ist das 13,3er: http://geizhals.at/de/788596

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Ideen:
Samsung NP900x3c
Asus Zenbook Prime
(Dell Vostro V131 bzw. Vostro 3360)

Die ganzen anderen Geräte die du genannt hast kannst du wegen der grottigen Displays in der Pfeife rauchen.

PS: Wenn du einen Schülerausweis für die Technikerschule bekommst kannst du auch die Ausbildungsangebote wahrnehmen. Damit kommen dann auch Thinkpads in Frage.

Surftipps:
www.ok1.de
www.studentbook.de
Studiangebote für HP weiss ich grade in Deutschland nicht. Bei Dell gibts keine nennenswerten Rabatte für Studis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen XPS 13 und grottig kann man das Display nun wirklich nicht nennen ;)
Die Verarbeitung ist extrem hochwertig und es ist ziemlich robust.
Kannst dir auch mal das XPS 14 anschauen, das hat nen 1600x900 Display (wärs damals schon draußen gewesen hätt ichs genommen). Das 14ner ist halt mit 2kg im gegensatz zu andere Ultrabooks nen ziemlicher Klopper, aber mMn immer noch nicht zu schwer um es täglich mit zu nehmen. Ich hatte mal nen Jahr lang nen 3,2kg Laptop immer mit bei.

Also das ThinkPad T430s würde mir schon recht gut gefallen bis auf das Display. :(

Gibt es vergleichbares mit besserem Display? Elitebooks? Gibts die schon mit Ivy Bridge?

Elitebooks sind in der Regel schwerer. In Business und mit Laufwerk und leicht ist das T4**s ziemlich allein. Außerdem waren die HP14“ Displays noch nie berühmt...

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

die Displays wurden in den letzten 10 Jahren bei den Notebooks leider nicht wirklich weiterentwickelt, so müssen hier leider bei allen NB's auf irgendeiner Weise Abstriche gemacht werden; wünschenswert wäre hier im NB Bereich ein breiter Einzug von IPS Displays

insgesamt gehören die Dell XPS Displays mit zu den besseren, bei Lenovo muss auf jedes Modell einzeln geschaut werden, was dort verbaut wurde; eine SSD (von Crucial oder Kingston) würde ich bei jedem Notebook je nach Anspruch selbst nachrüsten

als 14z könntest entweder mal das Thinkpad S430 anschauen (es ist allerdings erst neu auf dem Markt, daher gibt es noch keine Infos zum Display etc.) oder das HP EliteBook 8470w, dieses Notebook sollte das beste Display auf dem Markt besitzen, weil IPS Panel, zudem ist es mit einer leistungsstarken professionellen Grafikkarte ausgestattet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh