[Business] Notebook/Ultrabook 500€

Akuya

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte mir gegen Ende des Jahres ein Notebook/Ultrabook kaufen. Bin Student.

muss:
-bis 500€
-ausreichende Auflösung um 2PDFs links und rechts auf dem Bildschirm anzuzeigen
-leicht
-gute Verarbeitung
-langlebig, Qualität (~3 Jahre)

optional:
-kein DVD Laufwerk
-SSD

Einsatzgebiet: Office, Internet, PDFs

Mein Favorit bisher:

Lenovo S440
Lenovo Campus ThinkPad® Edge S440 Sondermodell i3 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Spricht irgendwas gegen das S440? Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Temperatur bei normalen Office Anwendungen ein Problem bei Ultrabooks?

Eine allgemein Frage:

Hier wird recht oft auf generalüberholte Laptops aus Ebay verlinkt. Wie seriös sind solche Angebote? Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Wie siehts da aus mit Garantie, Reperatur?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnell Antwort.

Meinst du in Sachen Verarbeitung besser?

Oder meinst du die stärkere CPU?

Notebook L440 i3-4100M 2.50Ghz
Ultrabook S440 i3-4030U 1.90Ghz

Das L440 kostet 50Euro mehr, dafür bekomme ich das S440 mit einer 128er SSD.

In absolut erster Linie ist die Verarbeitung besser und das L440 ist einiges stabiler und der Akku ist nicht fest verbaut.

Alles klar, danke.

Es ist bei den verschiedenen Varianten vom L440 schwer, einen Test zu genau dem Gerät (20ASS01F00) zu finden. Kann ich davon ausgehen, dass das Gehäuse bei allen Varianten gleich ist?

Test Lenovo Thinkpad L440 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ich werd mir kein Notebook über ebay kaufen, aber habt ihr Erfahrung mit den generalüberholten Notebooks? Mich würd das interessieren, sieht für mir nach Abzocke aus. So nach dem Motto, 6Monate läufts danach halt Pech. Hab aber keine Ahnung ;)

Hi Leute,

habe vor mir im Januar das neue Laptop zu kaufen. Wie hier oft empfohlen wird es wohl ein L440 (Lenovo Campus ThinkPad® L440 20ASS01F00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen). Kann ich die HDD aus dem Laptop ohne Probleme gegen meine Crucial 256GB SSD tauschen? (http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html)

Auch wenn ich hier immer wieder im Forum mitlese, könntet ihr mir eventuell noch ein paar Alternativen zum L440 nennen?

-Student
-max 500Euro
-gute Verarbeitung
-unter 15" Display
-langlebig
-meine/eine SSD muss einsetzbar/dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier immer wieder im Forum mitlese, könntet ihr mir eventuell noch ein paar Alternativen zum L440 nennen?

evtl noch das Probook 430. Das wars dann auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh