Notebook/Ultrabook für Ofiice Anwendungen

Hordenau

Neuling
Ich wende mich an das Hardwareluxx forum, weil ich schon in den letzten Jahren immer eine gute Beratung bekommen habe!;)

Benötigt wird ein Notebook, für meine Freundin.
Zuletzt hatte sie ein Samsung Aktiv Book Serie 9, mit dem sie sehr zufrieden war, jedoch leider ist es defekt.
https://geizhals.at/samsung-ativ-bo...b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set

Das Notebook sollte eher wieder einen 13 Zoll Monitor haben, dünnes Design, hauptsächlich Office Anwendungen, lange Akku laufzeit da es oft auf der Uni verwendet wird bzw mitgenommen wird, nicht schwer, da sie auch oft im Bett sich etwas durchlesen möchte. Es wird nicht fürs Gaming verwendet.
Preisgrenze 600€.

Vielen Dank für eure Bemühungen!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dünn und leicht, 13 Zoll und langer Akku? Danach habe ich kürzlich auch gesucht. Und mich hierfür entschieden, jedoch in der M5-Version... ASUS Zenbook UX305CA-FC093T weiß Preisvergleich

Lüfterlos (passiv), Aluminium-Unibody (etwa 1200g) und eine extrem schicke Optik sowie perfekte Verarbeitung. Das Teil macht sogar Spaß, wenn es ausgeschaltet vor dir liegt. Es ist dünner als mein kleiner Finger und ich habe schon zierliche Hände. Der Akku hält gefühlt ewig, mein Surface Pro 3 schaffte dagegen vielleicht die Hälfte der Zeit.

Schnell genug ist es sowieso. Aber ich schätze mal, es sprengt das Budget deutlich? Dann wirst du Kompromisse eingehen müssen. Acer und Lenovo haben ähnliche Geräte ab 600 Euro im Angebot, da hapert es aber entweder an den Maßen, dem Gewicht oder der Verarbeitung zu dem Asus. FullHD, 4-8GB RAM und SSD habe ich dabei als Voraussetzung genommen. Ich würde aber empfehlen, ein paar Läden abzuklappern und alle Kandidaten vorher mal wenigstens in die Hand zu nehmen und bissel damit zu spielen.

Und ich habe gesehen, deine Freundin steht auf weiß - ich auch...

Acer Aspire V3-372-P7QD weiß Preisvergleich
Lenovo 500S-13ISK weiß, Core i5-6200U, 4GB RAM, 128GB SSD (80Q20034GE) Preisvergleich
Lenovo U31-70 weiß, Core i5-5200U, 8GB RAM, 256GB SSD (80M500FSGE) Preisvergleich

Und an die Business-Notebook-Fraktion: Danach sucht sie nicht. ;)

- - - Updated - - -

https://geizhals.at/hp-probook-440-g3-p5r92ea-abd-a1343214.html

https://geizhals.at/hp-probook-440-g3-x0p34es-abd-a1462573.html

und die Kiste hält in aller Regel erheblich länger als nur 3 Jahre.

Übrigens gibts beim P5R92EA von HP noch 50€ zurück oder und besser 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (U4414A) kostenlos dazu:

Aktuelle Cashback Angebote - HP Store Deutschland

1.7kg als leicht zu bezeichnen, finde ich schon abenteuerlich. Zudem sind 14 Zoll über der gewünschten Größe, 720p jetzt auch nicht unbedingt die modernste Auflösung, meinst du nicht? :)

edit: Ohne SSD würde ich heute kein Notebook mehr kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Das meine Ich und das ne HD Auflösung Ihr gereicht hat und das "deine" Kisten oft nicht einmal 3 Jahre durchhalten und schon erheblich vorher ein Fall für die Tonne werden!

HP ProBook 430 G3 P4N77EA Core i3 6100U 2.3GHz, 13.3" LED, 4GB RAM, 128GB SSD | eBay

Ist da noch ne Option, die Preise für das ProBook 430 sind erst in letzter Zeit erheblich gestiegen...

"oft auf der Uni verwendet wird bzw mitgenommen wird"

Und wenn man da Consumerschleudern empfiehlt, dann ist man sowas von absolut ahnungsfrei.

https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Das meine Ich und das ne HD Auflösung Ihr gereicht hat und das "deine" Kisten oft nicht einmal 3 Jahre durchhalten und schon erheblich vorher ein Fall für die Tonne werden!

HP ProBook 430 G3 P4N77EA Core i3 6100U 2.3GHz, 13.3" LED, 4GB RAM, 128GB SSD | eBay

Ist da noch ne Option, die Preise für das ProBook 430 sind erst in letzter Zeit erheblich gestiegen...

"oft auf der Uni verwendet wird bzw mitgenommen wird"

Und wenn man da Consumerschleudern empfiehlt, dann ist man sowas von absolut ahnungsfrei.
Ja, natürlich. Ehrlich, ich lache mich immer wieder tot, wie auf ausnahmslos alle "Consumerschleudern" rumgehackt wird. Das mag auf manche zutreffen, nicht jedoch auf alle. Also wer ist hier ahnungsfrei?

Das von dir verlinkte ProBook fühlt sich übrigens wie billiger Plastikschrott an, ein Arbeitskollege hat das und bereut den Kauf schon. Wenn du das ZenBook nur einmal angefasst hättest, würdest du nicht so einen Müll absondern. Oder behandelst du deine Notebooks grundsätzlich so schlecht, dass sie dauernd eingedrückt oder hingeworfen werden? :fresse:

edit:

Der von dir verlinkte Artikel hat sprachlich, stilistisch und inhaltlich ein Niveau, dass ich mich nicht einmal zu benennen traue. Auf sowas beziehst du dich? Serious?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch mehr Budget hast (das für das ZenBook reichen würde), dann doch lieber ein HP EliteBook 820 kaufen ;)

Von Asus kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Hatte selbst schon welche benutzt (gab keine Alternative) und auch schon einige von Bekannten in den Händen gehabt. Die meisten zum Reparieren ;)
Das teuerste von denen, das UX31A war nach 13 Monaten defekt. Herzlichen Dank auch für die Beweislastumkehr. Der Service lässt meiner Ansicht nach auch zu Wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.google.de/search?q=ZenB...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=Egm3V9vnH-3j8wfjjYHQCw

Beim Zenbook von ner guten Kiste zu prahlen ist schon jenseits von gut und böse...

Und dein Lebensmotto ist keine Ahnung haben, aber mit viel Spaß dabei!

EOD
:lol:

edit: Ich mache es mal auf deine Art und Weise, "das Internet wird schon Recht haben"...

http://www.chip.de/artikel/Asus-Zen...z-90NB0AA1-M01730-Notebook-Test_94051609.html

Fazit: Im Test setzt das Asus Zenbook UX305CA-FC022T in gleich drei Teilbereichen einen neuen Bestwert. Neben der Mobilität sind auch Ergonomie und Display Spitze. Während die Performance über dem Durchschnitt liegt, bleibt die Ausstattung etwas auf der Strecke. Wer auf der Suche nach einem leichten und ausdauernden Notebook für unterwegs ist, kann dennoch getrost zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei einer Preisgrenze von 600€ bei den Anforderungen wird es schwierig. Die Zenbooks sind außerhalb des Budgets und die Business-Einsteiger (Probooks, Latitude 3000er, ThinkPad E-Serie) werden wegen den Design-Anforderungen schwierig, bzw. sind im Vergleich zum alten Samsung eben dicker/schwerer. Problem ist halt, dass das Samsung mal ~900€ gekostet hat, einen gleichwertigen Ersatz für 600€ gibt es da natürlich nicht.

Einfach ein Thinkpad der X200er Serie suchen und gut. Allemal besser als der ganze Asus kram wo man beten muss dass er in den ersten 6 Monaten kaputt geht, damit eben die Beweislastumkehr nicht zieht.

Wayne vertritt auch in einigen anderen Bereichen abenteuerliche Positionen. Sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh