Notebook/Ultrabook für Uni 13/14 Zoll bis 800€

mcchicken

Enthusiast
Hallo, ich bräuchte mal eine Kaufberatung. Undzwar suche ich ein kleines, leichtes Notebook für die Uni. Preislich sollte das Ganze bei maximal 800€ liegen. Hier mal meine Anforderungen:

- 13-14 Zoll
- max 800€
- leicht
- Akku sollte schon 5-6 Stunden halten
- SSD

Was ich zur Zeit so gefunden habe bzw meine derzeitigen Favoriten wären das refurbished MacBook Air für 799€ oder durch den heutigen 10% Rabatt das MySN S403 (i5 4200U, 256gb SSD, 8GB RAM, GT 445M für 730€). Gibt es noch andere Alternativen, welche evtl sogar günstiger sind? Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Uni nimmt an dem AOC Projekt Teil. Finde das Asus Zenbook und das HP Probook gut, beide leider keine SSD für den Preis :/. Kann man die nachträglich upgraden?

DAs werden dir sicher einschlaegige Tests verraten. Manchmal hilft auch einfach google.... :wink:
Aber ich sags mal anders: Soweit ich weiss sind Magnetplatten immernoch Standardisierte 2.5" Bauteile.
In diesem Standard gibts es auch SSDs

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh