Notebook,Ultrabook für Uni und Co

Icemoon17

Enthusiast
Hey leute ich bin auf der suche nach einem Notebook, Ultrabook irgendwas in die Richtung.

Leider bin ich schon länger nicht mehr in der Materie das ich wüsste was momentan Preis/Leistung-Technisch gut ist.

Hauptsächlich brauch ich ihn in der Uni zum mitschreiben oder für Präsentationen weshalb der Akku auch einiges aushalten sollte (6std sollten es auf jedenfall sein im Word Betrieb)

Zuhause will ich damit bissl surfen die Präsis machen und eine runde League of Legends zocken sollte auch drin sein....

Ich dachte so an:

2GHz
4Gb Ram
eine eigenständige Graka wäre auch schön

eine normale HDD und eine SSD fürs OS

Ach ja und was ich auch bevorzugen würde ist etwas leichtes so bis 2Kg und oft hab ich auch gesehen das die mittlerweile aus Alu oder Metall sind...

kann mir irgendwer eine Empfehlung geben?

oder eventuell auch sagen falls ich irgendwo zu krasse Vorstellungen habe...

Preis um die 800€

mfg Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey vielen dank für die antworten das es auf Lenovo zu geht da scheint ihr euch ja einig zu sein ;) habe mir die 4 modelle jetzt angeschaut und habe sie auf 3 reduziert :)
ThinkPad® University X230i Modell 2324BY9
ThinkPad® University X230i 2324BY9 mit 8GB & 128GB Crucial mSATA-SSD
ThinkPad® University T430u Ultrabook™ 3353A49 mit 8GB & 256GB mSATA-SSD

allerdings hab ich auch ein interessantes notebook in den HW news gesehen
ASUS Vivobook S400 - Touchscreen-Ultrabook

was haltet ihr davon und welches der 3 Lenovos würdet ihr nehmen und warum bin bei der entscheidung leider etwas unschlüssig...

vielen dank im voraus

erstmal das Asus Vivobook von der Liste streichen dann entscheiden ob es (a) ein 12,5z oder (b) ein 14z Gerät sein soll und als nächstes ob es (c) ein Arbeitstier oder (d) ein flaches und leichtes Notebook sein soll; dann gilt: a+c=X230i und b+d=T430u ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort sag ich habe gerade bei Tchibo gesehen die haben Windows Acer s3 und ein v5 im Angebot können die auf die Liste oder lieber nicht?

Auch wenn das Tchibo-Acer um einige Preisklassen drunter liegt, würde ich dir trotzdem die beiden von Tekkaro genannten Lenovo Geräte empfehlen. Alleine was die Ausstattung und die Verarbeitung angeht liegen da schon Welten dazwischen. Die Lenovos sind halt zum Arbeiten da, die beiden Acer nur bling-bling-Kisten ;)

Auf jeden Fall auch bei nbwn.de schauen. Da gibt es Demopool Geräte recht günstig.

Eine frage hab ich noch da die Lenovos ja etwas teurer sind würde ich gerne finanzieren am besten natürlich 0% oder wenigstens zu guten konditionen kennt jemand eine möglichkeit diese Lappies zu bekommen?!

mfg Andre

gibt mehrere Möglichkeiten, z.B. bei Campuspoint per Paypal und Amazon-Kreditkarte kaufen (bis 2.500€) oder "www.nullprozentshop.de"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh