tobsel
Urgestein
- Prozessor
- Apple M1
- Mainboard
- 🍎
- Kühler
- 🍏
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Apple M1
- Display
- LG HDR 4K
- SSD
- 1TB 🍎
- Gehäuse
- 🍎
- Keyboard
- MX Keys
- Mouse
- MX Master 3
- Betriebssystem
- macOS Big Sur
- Webbrowser
- Safari
- Internet
- ▼1000 Mbit
Hey,
ich suche einen Windows Ersatz für mein MacBook Pro Retina 13". Prinzipiell wollte ich mich erstmal über die Windows Alternativen informieren, bevor ich das Macbook verkaufe. Falls es nichts ansprechendes gibt, werde ich wohl das MacBook mit Bootcamp weiternutzen.
(Aktuelles MacBook: Late 13 - i5 - 8GB Ram - 256GB SSD)
Nun einmal meine Anforderungen an das Notebook:
Was ich damit machen möchte:
Was darf es kosten?
Ich habe mal so grob 1500€ dafür angesetzt, es darf gern günstiger sein, wenn es aber etwas teurer wird auch kein Problem.
Student oder Schüler?
Persönlich nicht aber lässt sich über Bekannte "organisieren"
Was ich mir schon so rausgesucht habe:
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
ich suche einen Windows Ersatz für mein MacBook Pro Retina 13". Prinzipiell wollte ich mich erstmal über die Windows Alternativen informieren, bevor ich das Macbook verkaufe. Falls es nichts ansprechendes gibt, werde ich wohl das MacBook mit Bootcamp weiternutzen.
(Aktuelles MacBook: Late 13 - i5 - 8GB Ram - 256GB SSD)
Nun einmal meine Anforderungen an das Notebook:
- mindestens 256GB SSD
- mindestens FullHD Display (besser ähnlich dem Retina Display des MacBooks) - 1600x900 könnte wohl auch noch akzeptiert werden, wenn das Notebook ansonsten perfekt passt.
- nach möglichkeit entspiegeltes und (soweit das eben möglich ist) möglich farbechtes Display
- Tastaturbeleuchtung
- Thunderbolt oder Displayport
- USB3
- 12-14" Bildschirmgröße
- Webcam (nice to have aber nicht absolut notwendig)
- gute Akkulaufzeit
Was ich damit machen möchte:
- C# Programmierung mit Visual Studio (ist für HighDpi Displays optimiert)
- Fotos bearbeiten (Adobe Photoshop, Lightroom)
- Webentwicklung (Visual Studio und andere Editoren --> Sollte aber jedes Notebook in der Preisklasse schaffen)
- Adobe Illustrator und InDesign (etwas mehr RAM wäre also angebracht --> 8GB aktuell reichen aber zumindest unter OSX aus)
- Sonstige Benutzung (geringe Priorität): #Filme & Serien , kleinere Spiele)
Was darf es kosten?
Ich habe mal so grob 1500€ dafür angesetzt, es darf gern günstiger sein, wenn es aber etwas teurer wird auch kein Problem.
Student oder Schüler?
Persönlich nicht aber lässt sich über Bekannte "organisieren"
Was ich mir schon so rausgesucht habe:
- Asus Zenbook --> UX301LA oder UX303xx (Ich hatte früher bereits ein UX31A und war damit bis auf die SSD eigentlich zufrieden.)
- Lenovo T440p --> Ist mir eigentlich etwas zu unhandlich, soll aber ja wirklich gut sein --> Aber leider wohl kein FullHD
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!