25|10
Enthusiast
ich suche für eine verwandte einen neuen laptop um ca. 550 euro. ich selbst habe kein notebook, daher habe ich keine ahnung, worauf ich da beim kauf achten sollte (marke, cpu u. grafik).
im prinzip gibts bei der preisklasse eh nur 3 marken zur auswahl (lenovo, hp u. acer). lenovo soll miserablen kundensupport haben. bei den acer notebooks in der preisklasse gibts viele schlechte bewertungen auf geizhals u. bei den hp notebooks meist gar keine bewertungen.
einsatz: hauptsächlich surfen, einfache browsergames u. office anwendungen (word only).
dieses notebook wäre mein favorit:
HP 17-ca0200ng schwarz ab sterreich
ich denke, fürs surfen, videos ansehen u. word sollte das dick reichen.
gut wäre es auch, wenn man mit diesem notebook auch eines meiner spiele (battlerite) spielen könnte. das game hat im prinzip geringe systemanforderungen (Prozessor: Dual Core von Intel oder AMD mit 2,8 GHz, Arbeitsspeicher: 2 GB RAM, Grafik: Intel HD 3000).
kann man das notebook kaufen, oder gibts da etwas besseres in der preisklasse?
im prinzip gibts bei der preisklasse eh nur 3 marken zur auswahl (lenovo, hp u. acer). lenovo soll miserablen kundensupport haben. bei den acer notebooks in der preisklasse gibts viele schlechte bewertungen auf geizhals u. bei den hp notebooks meist gar keine bewertungen.
einsatz: hauptsächlich surfen, einfache browsergames u. office anwendungen (word only).
dieses notebook wäre mein favorit:
HP 17-ca0200ng schwarz ab sterreich
ich denke, fürs surfen, videos ansehen u. word sollte das dick reichen.
gut wäre es auch, wenn man mit diesem notebook auch eines meiner spiele (battlerite) spielen könnte. das game hat im prinzip geringe systemanforderungen (Prozessor: Dual Core von Intel oder AMD mit 2,8 GHz, Arbeitsspeicher: 2 GB RAM, Grafik: Intel HD 3000).
kann man das notebook kaufen, oder gibts da etwas besseres in der preisklasse?