[Multimedia] Notebook um die 600€

0711

Enthusiast
Hallo zusammen,

Notebook hat die grätsche gemacht also ich suche eine neues für folgende Einsatzzwecke
- Surfen
- Bisschen Office
- Bisschen Entwickeln
- Bisschen Spielen

Eigenschaften die das Notebook erfüllen sollte
- Nicht zu schwer
- Sollte relativ kühl bleiben
- Möglichst leise
- ~15"

Wünschenswert aber verschmerzbar
- Notebookboxen die nicht nur scheisse sind

Bisher hab ich das Vostro 3550 und 3555 im Auge

Nach den Tests von Notebookcheck
Test Dell Vostro 3550 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Dell Vostro 3555 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Hat das 3555 das bessere Display und ist leiser nur marginal wärmer.

Preislich scheint es auch attraktiver zu sein (mehr Speicher, Win7 Pro + Günstiger)
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Garantie! (mit win 7hp 599)
DELL Vostro 3555 Silber - A8-3500M inkl. Beleuchteter Tastatur & 2 Jahre VOS!

Gibt es etwas was so sehr gegen die AMD Lösung spricht dass ich trotzdem zur Intel Lösung greifen sollte? Bzw gibt es ein generell empfehlenswerteres Gerät?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vostro ist als Neugerät so ziemlich das Beste in der Preisklasse. Ich würde ganz klar zum 3550 greifen weil die Intel CPUs eindeutlich mehr Reserven haben. Hier mal ein Zitat von Notebookcheck.com zum I3 3210M:

"Was die Intel Core i3-2310M zu leisten vermag ist bereits bekannt. Mit einem Basistakt von 2100 MHz verzichtet der Chip zwar auf die attraktiven Turbo-Features der i5- und i7-Kollegen, kann dank Hyperthreading aber ebenso zu den zwei nativen Kernen zwei zusätzliche Threads simulieren und so bei Multicore-optimierten Anwendungen punkten. Im Vergleich spielt der Chip in der Oberliga nebst vergangener Penryn-Prozessoren (P9600) und kann vieler Orts sogar AMDs aktuell stärkste Prozessoren (N640, N660) in die Tasche stecken."

Wenn Du dann noch ein gerät mit dedizierter GPU (AMD 6630M) nimmst bist Du auf jeden Fall besser dran als mit dem Vostro 3555. Das würde ich nur nehmen wenn es auf den allerletzten Euro ankommt.

Danke euch zwei für die Vorschläge, finde leider kaum was zum dv6 (tests) aber mal schaun