Notebook um die 800€ für Schwester

strassenkehrer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
1.490
Ort
C:\Programme\Anarchy Online
Hi,

hab vor kurzem ein NB für meine jüngere Schwester gesucht und mittlerweile will meine ältere auch eins. Sie will um die 800€ ausgeben und in Raten bezahlen.
Sie wird ihre Diplomarbeit damit schreiben, ansonsten vermutlich viel im Internet surfen, Filme schauen und Musik hören und gelegentlich auch was brennen. Ich hab hier mal ein paar rausgesucht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Reichen die onboard Grafikchips eigentlich zum Filme schauen? THX

HP Compaq 1,4 Celeron-M, 256MB, 40GB für 670€

cebop LUX 200 Intel Celeron M 340 1,5 GHz, 256MB, 40GB für 700€


Acer Travelmate 2353 LC, 1,5 Celeron-M, 512MB, 40GB für 690€

IBM ThinkPad R50e, Celeron-M 320 1.30GHz, 256MB, 30GB für 666€

Acer TravelMate 2354LM, Celeron M 1.3GHz, 512MB, 60GB für 780€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A) Shared GraKa reicht dicke für DVDs..

B) Wie immer - Geschmackssache. Da viel getippt werden soll (Frauen schreiben ja viel mehr.....) -> beste Tastatur -> IBM

C) Da sie das IBM nicht mögen wird (schwarz, klobig) -> ACER als Alternative
 
zu A) gilt dann wohl logischerweise auch für mpeg und avi.

zu C) Meine Schwester ist eigentlich eher ein praktischer Mensch, mal schaun. Im übrigen scheint mir Acer das beste P/L Verhältnis zu haben. Liegt es qualitativ gleich mit HP?
 
Das Acer klingt recht gut und die Qualität passt bei Acer eigentlich auch...

wegen Tastatur kann ich jalapeno nur zustimmen, die IBM Tastaturen sind verdammt gut...

Jo auch Mpeg und Avi usw geht mit Shard-Grafik einwandfrei
 
OK, vielen danke schonmal.

Hab noch ne doofe Frage undzwar hab ich folgendes auf der ACER HP gelesen.
Je nach Systemkonfiguration:
Integriertes DVD/CD-RW Combo Laufwerk, oder integriertes DVD-Dual Laufwerk.

Hab zwar gegooglet konnte aber nicht herausfinden was der Unterschied zwischen den beide Laufwerken ist. Bedeutet das Dual, dass das LW Dual DVDs liest oder vll dass es +/- aber keine CDs liest.
ne_nau.gif
 
DVD/CD-RW bedeutet... DVD Laufwerk + CD Brenner... DVD-Dual bedeutet... das Laufwerk ist ein DVD-Brenner... der Dual-DVDs bebrennen kann...
 
jo genau, das Combo Laufwerk kann nur DVDs lesen und CDs brennen
 
*ausgegrabt* *schauffel* *schauffel*

Tach mal wieder,

also der Laptop ist immernoch nicht gekauft und wir müssen uns beim Kauf zwecks Ratenkauf leider auf MediaMark und co beschränken. Dazu habe ich noch ein paar Fragen undzwar,

- bei MM gibts nur Fujitsu, Gericom und Acer, gehe ich recht in der
Annahme, dass die erste beiden NBs nichts taugen?

- existiert ein deutlicher Unterschied zwischen dem Celeron M und dem
P4 M, bei gleicher Taktrate?

- darf man sich von MM Mitarbeiter beraten lassen?

Ich weiss, dass die erste und dritte Frage sehr allgemein ist, ich will aber von euch nur höre, generell würde ich...

Danke und Gruss Str.
 
- existiert ein deutlicher Unterschied zwischen dem Celeron M und dem
P4 M, bei gleicher Taktrate?

- darf man sich von MM Mitarbeiter beraten lassen?

1. celeron m heitzt viel weniger, ist mE au schneller

2. NEEEE
 
Wieso versuchst du nicht nen Pentium M (othan) zu bekommen. Ab 800€ fangen die kleinsten an.
Vorteil: Akkuleistung und Lautstärke sind super. Und nen Centrino ist auch schneller als nen Cel M.

free
 
meines erachtens

celoeron m ist ja ein centrino (banias) ohne vollem cache und ohne speedstep

--> centrino sind immer schnelelr als glecihgetaktete pentiums

z.B. 2ghz centrino rockt gewaltig, ein 2 ghz pentium nicht
 
Ok, danke für die Aufklärung.

Was ist aber nun mit Fujitsu NBs? Kann man die kaufen, oder lieber nicht? Intressiert mich halt, weil MM hauptsächlich diese verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM=Schrott, sorry

fujitsu ist net so die super NB marke. naja, bei MM kaufen und ärgern ;)

ich würde acer, ibm, asus oder toshiba kaufen

rest ist naja
 
acer ist in Preis-Leistung eigenlich weit vorne. Wieso musst du denn unbedingt bei MM kaufen. Ratenkauf ist auch in vielen anderen Shops möglich oder?

free
 
und was ist mit Karstadt?? Hab da neulich ein Microstar (Medion) Noti gesehen...
P-M 715 1,5Ghz
Intel WLAN
512MB DDR Ram
40 GB Hdd
DVD +/- R/RW
15" XGA TFT
shared Intel-Graka
Win XP Home

alles für 799€uronen

greetz back dat hus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh