[Kaufberatung] Notebook und Arbeitsspeicher

p!n

Banned
Hallo :wink:,

ich überlege mir zur Zeit ein neues Notebook anzuschaffen, da mir mein altes (Asus A6Ja) zu groß ist (15,4").

Welche guten Notebook (12" oder 13") gibt es die folg. Sachen haben/können:
- schwarz (carbon, etc.)
- Intel Core 2 Duo (>1,8Ghz)
- mind. 2GB RAM
- Webcam
- 1280x800 Auflösung
- guter Akku (>2h)
- Asus oder Sony

Preis, nunja. Da ich mit dem Laptop absolut nicht spielen will, will ich max. 1.500€ dafür ausgeben.

Was haltet ihr von diesen:
#1 Sony Vaio VGN-SZ5XWN/C
#2 ASUS F9S-2P087E
oder wenn ihr andere Vorschläge habt, nur her damit :xmas:
-----------
Und nochwas, ich will mein altes Notebook trotzdem noch verwenden oder sonst privat hergeben.
Es ist ein Asus A6Ja.
welchen RAM brauche ich den für 2GB? Kann ich auch 4GB verwenden?
2GB:
Mushkin SO-DIMM Kit 2048MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (991505)
4GB:
Mushkin SO-DIMM Kit 4096MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (996559)

Gruß,
p!n

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zur zeit 1x2GB notebookspeicher ddr2 667 zum verkauf marke ist MDT war nur 1 woche in gebrauch da ich meine 4GB anfang der woche bekam.

Ich suche keine 2GB, ich hab eig. erstmal gefragt welche ich verwenden kann.

Dann hab ich mir mal 2 rausgesucht, aber bei denen Preisen kann man auch neu kaufen und hab Rechnung auf meinen Namen.

----

Bräuchte wegen dem Notebook Hilfe

Gruß,
p!n

Ich überlege mir auch das Sony zu kaufen, aber erst wenn die neue SZ Serie auf dem Markt ist, in der Hoffnung, dass die Preise des SZ6 etwas fallen. Aber meines Erachtens nach lohnt sich das hauptsächlich wegen der umschaltbaren Grafik. Wenn Du eh keine eigenständige Grafikkarte brauchst, wozu 1500 Euro ausgeben?? Deine restlichen Anforderungen erfüllen doch ne Menge NBs. Es gibt von Sony noch ne 13.1" Serie (TZ oder so) die keine eigenständige Grafikkarte hat, die kosten um die 1000 Euro, vielleicht sagt Dir das ja zu.

Du hast ja Sony oder Asus geschrieben, aber wie wär's mit dem 13" XPS von Dell? Gibt's in schwarz und sieht Leistungsmäßig auch gut aus...

Edit: Ah ich seh grad die andere Sony Serie gibt's nur mit weniger Mhz und nur in Bunt... C1S und C2S heißt die Serie...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wann kommen denn die neuen Sony's?

Zur Zeit bin ich sehr an dem Asus, ist Leistungsmäßig in seiner Größe einer der besten - wie ich gesehen habe.

Und bunte Notebooks kommen mir nicht ins Haus ;)

Gruß

Ein buntes würde mir auch nicht ins Haus kommen :)!

Also auf dem amerikanischen könnten sie schon verfügbar sein. Bei Notebookforum.at gibt es im Sonyforum einen Sammelthread zu den neuen Sonymodellen. Da stehen auch die Leistungsdaten der neuen Serien.

Asus hab ich mich noch gar nicht mit befasst, werd ich mir bei Gelgenheit mal anschauen.

Samsung Q70 sieht auch gut aus. Ebenfalls ein 13.3"er.

Jo, meinst du man soll auf die neuen Warten, sprich die neuen CPU's? Oder, kann man die nachrüsten? Ist das ein neuer Sockel?

Asus hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, deshalb hab ich dort gleich geschaut.

Das Samsung wirkt so dick, das gefällt mir absolut nicht.

Gruß

Das sollen die neuen Daten für die Östereich-Modelle sein:

VGNSZ7AWN/C.AT2 Intel® Core™ 2 Duo T9300 (2,5 Ghz) 13,3" WXGA (1280x800) (LED) 200 GB 2 x 1024 MB DVD+-RW/+-R DL/RAM NVIDIA® GeForce® 8400M GS GPU max. Memory: 831MB X-black LCD, W-LAN a/b/g/draft n, BT, WWAN Vista™ Business € 2.299,00

VGNSZ71MN/B.G4 Intel® Core™ 2 Duo T8100 (2,1 Ghz) 13,3" WXGA (1280x800) 200 GB 2 x 1024 MB DVD+-RW/+-R DL/RAM NVIDIA® GeForce® 8400M GS GPU max. Memory: 831MB X-black LCD, W-LAN a/b/g/draft n, BT Vista™ Business € 1.699,00

Was ich so sehe, ändert sich nur die CPU und die WLAN KArte wird auf Draft n aktualisiert.

Hier ist der Thread im Ganzen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber optisch wird sich ja nichts ändern oder?

Ist ja "nur" eine Anpassung an den neuen CPU Markt?

Ich denke ich werde noch 2-3 Mon. mit meinem alten Notebook rumackern und dann wechseln.

Verbrauchen die ganzen neuen Notebooks (Sony, Asus, Samsung, etc.) DDR2-SO Dimm wie diese hier?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh