Notebook und externes CAD-Display

VC_Fan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
99
Hallo alle, :)

Überlege jetzt die Möglichkeit ein Sony Vaio FE (15,4" 1280x800) zu kaufen und ein 20" LCD mit der 1600x1200 oder 1680x1050 Auflösung via Docking Station anzuschalten.

Hat das jemand probiert? Sagen, mit Vaio FS-Serie oder ähnlichen...

Die interessanteste Frage ist ob ein Monitor mit solchem Auflösung vom NB erkannt wird. Normalerweise die Liste von möglichen Auflösungen bei allen NB stark begrenzt ist - das ist verständlich. Wann ich ein externes LCD anschalte - wird die Liste automatisch andere Auflösungen erlauben oder NB stellt selbst die genaue Auflösung des LCDs gelesen via DVI-Interface?

Hat irgendjemand Erfahrung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen Thinkpad t-serie (ati firegl) und sobald ich den Monitor anstecke, erscheinen bei 20" die Auflösung in Windows 1680x1050 und bei einem 24" die Auflösung 1920x1200.
Ist der Monitor nicht angeschlossen, sind die Auflösungen nicht vorhanden.
 
Also normal wird so gut wie jeder Monitor erkannt.
Die Sache ist nur die, wenn die interne Graka die gewünsche Auflösung nicht liefern kann, bringt es dir nichts. Egal wie du deinen Monitor anschließt.

Hab mich mal eben im Netz schlau gemacht und folgendes gefunden.
Dein NB hat ne GeForce Go 7400 drin.
Auf der Nvidia Page werden die 7400 und 7300 zusammen gefasst, die Tech. Details sind nur zur 7300, dürfte aber egal sein. Was die kann sollte die 7400 locker auch schauffen.

Zwei integrierte 400-MHz-RAMDACs für Auflösungen bis einschließlich 2048x1536 bei 85 Hz
::hier:: nachzulesen.

Ich weiß nun nicht, ob das heißt, dass dein NB das schafft, würde es einfach mal testen. Am Besten damit in einen MM gehen oder so.

Gruß Benny
 
fmkmasta
Ja, danke....

Zwar MM haben keine Docking Stationen zum Verkauf.

Wahrscheinlich wäre besser Verkäufern nachzufragen im Laden zu probieren...

heinzelman[\b]
Du verwendest ne Docking Station oder direct zum VGA-Out?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh