[Multimedia] Notebook und SSD?

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Hallo zusammen :)

Bin auch der Suche nach einem Notebook fuer die Frau. Einsatzgebiet ist querbeet.
Gelegentliches spielen sollte das Geraet gut meistern - hoechste Grafikpracht muss nicht sein, mittlere Grafikqualitaet reicht aus.

Eine spezielle Frage zu SSDs - ich habe eine Samsung S830 mit 128GB ungenutzt rumliegen, kann ich diese dem Notebook verpassen? Sollte doch problemlos moeglich sein oder?
Deshalb duerfte das Book auch gerne ohne HDD/SSD kommen :)

Preis <500Eur wenn moeglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ein notebook komplett ohne platte wirst du kaum finden. und bei einem eingriff geht oft die garantie flötten. wäre das okay für dich?

Ich habe mich noch nie wirklich um Garantien gekuemmert, von dem her, ja, ist ok :)

Wenn das Notebook eine Wartungsklappe besitzt, unter der du die HDD findest, geht da keine Garantie flöten beim Umbau. Das betrifft nur Modelle, wo die HDD so verbaut ist, dass man dazu das ganze Ding zerlegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Na umso besser :)
Jetzt brauche ich nur noch eure Vorschlaege welches Notebook es sein soll :)

So, habe 2 Books in der Auswahl:

Medion vs ASUS

Welchen bevorzugt ihr?
Das Medion liest sich, bis auf die GPU, besser (wobei die GT640M des Medion 2GB Speicher besitzt).
Der Nachteil beim Medion: Es soll laut Meinungen eher schlecht als recht verarbeitet sein.

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich den Grund erfragen weshalb du beide nicht magst?
Die Grafikchips liegen, je nach Testpage minimal unterschiedlich, etwa gleichauf - von daher sollte das weniger der Kaufentscheid sein (oder doch?).
Welches waere denn deine Empfehlung fuer unter 600Eur?

Nicht alle auf einmal :coffee:

Werde mich wohl slebst schlau machen und evtl. beide bestellen - sonst wird das hier nix, kann auch gleich zu @mods.

So ungeduldig... :coffee:

Medion: schlechte Erfahrungen
Asus: schlechte Meinungen gehört

Suche am Besten nach anderen NBs. Mit HP ProBooks dürfest du wohl nicht mit bester Qualität zocken können, mit niedrigen Einstellungen wird es aber wohl klappen. Dafür sind die Probooks robust.
Weiß nicht, ob in ProBooks 2 Festplatten passen. So gut wie immer musst du aber ein Zubehör für eine 2. Festplatte kaufen. Empfehlenswert wäre die SSD als Systemparition und die HDD für größere Daten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh