Notebook und Standpc immer mit Daten synchron halten?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Welche möglichkeit habe ich wenn ich ein Notebook und mehrere PCs habe, und diese immer auf den gleichen Stand halten will? Dh sobald ich eine Datei im Notebook unterwegs erstelle, die sobald das Notebook an mein Netz geschlossen wird auch auf den Standpcs kopiert wird!

Das gleiche möchte ich natürlich auch mit Outlook. Ich weiss das es ein Programm gibt das die PST Dateien synchronisiert (EasySync oder so ähnlich), die Frage ist ob es auch automatisch geht!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:

A) du setzt dir nen mail- und fileserver auf wo du dann alles zentral hast z.bsp. win server 2003, inkl. DC und Exchange :d (wohl eher teuer und zu kompliziert)

oder

B) du lädst dir ein Tool runter welches die synchronisierung managed ... z.bsp. dieses (hab das noch net getestet, nur grad eben mal bei google gefunden...). Damit müsstest du auch in der lage sein die .ost/.pst zu synchronisieren, sofern Outlook geschlossen ist.

Das dachte ich mir schon das ich nicht sehr viele Möglichkeiten habe! Das mit dem Win 2003 Server fällt flach da dieser einfach zu teuer ist!

Was ist bitte DC?

Gibts auch ein Proggi das auch die Office Dateien synchronisiert? Dh das zb der Ordner am Notebook sobald ich im Netz bin mit meinem Ordner am Standpc synchr. wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh