Notebook und W-Lan

onkel-dragon

Neuling
Hallo, mal ne Frage
und zwar möcht ich mir wohl nen Notebook kaufen und damit über W-Lan ins Internet gehen.
Mein Rechner hängt nun per Kabel am DSL Modem (und so solls auch bleiben) kann ich in den Rechner eine W-Lan Karte und ins Notebook eine W-Lan Karte bauen und so mit dem Notebook online gehen, quasi ohne W-Lan Router oder Access Point??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ohne WLAN Router wird es sehr schwer das zu realisieren...;)
Diese gibt es doch schon für wenig Geld und die konfiguration ist sehr einfach.....;)

Der Aufbau wäre dann so:

WLAN Router an das Modem, den Pc an einen der LAN Ports und das Notebook über WLAN anbinden.

Gruss
Chris

Du kannst auch beide rechner über Wlan verbinden und denne kannste mit dem Inet Rechner das Inet frei geben und mit dem Lappy nutzen ... sollte kein problem sein solange die WLAN Controlller zueinander kompatibel sind ...

MfG Zabuza

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh