Notebook unter 1100 Euro mit X700 (128MB) und 15,4" Display gesucht!

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Suche eine Notebook unter 1100 Euro, dass eine X700 mit 128MB hat. Das Notebook wird für Office, Internet und Spiele verwendet, wobei ich nicht zu anspruchsvoll bin. Möglich Geräte, die ich in die engere Wahl getroffen habe:

FSC Amilo M1437G für 1059 Euro

Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.10kg

Für das 1437G spricht dafür, dass es günstig ist. Nachteil: Akku soll nur so 2 - 2,5h Stunden halten (weiß nicht, was ich mit dem Centrino Control Tool noch rausholen kann). Das wäre gerade noch so akzeptabel. Die Keilform gefällt mir von meinem M1405 schon sehr gut und es soll recht leise sein. Das FSC Amilo A 1667G soll etwas lauter und wärmer sein, dazu hält da der Akku nur höchstens 2h.


Acer Aspire 5022WLMi für 1099 Euro.

Turion 64 ML-30 1.60GHz/1024kb • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 6in1 Card Reader • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.07kg

Für gerade mal 40 Euro mehr gäbe es 1024MB RAM, aber "nur" einen Turion 1.6GHz. Der ist wohl nen Tick wärmer, lauter und stromhungriger, dafür gibts nen stärkeren Akku, der so um die 3h halten soll.


Kommen sonst noch Modelle in dieser Preisklasse in die engere Wahl? Tendiere eher zum Acer. Es muss auch nicht unbedingt eine X700 sein, die X600 gibts aber nur mit 64MB. Was würde eine X300 taugen bzw. auf welchem Geschwindigkeitsniveau befindet sie sich?

Trotzdem: Für 949 Euro gibt es das Acer Aspire 5021WLMi mit Turion 1,6GHz, 512MB und 64MB X600. Wäre preislich noch attraktiver!

Gespielt werden soll damit eigentlich nicht unbedingt viel (Battlefield 2, Half Life 2, Doom³,...), bin eher an der Mod-Community interessiert. Allerdings gäbe es den einen oder anderen Titel, der mich auch in Zukunft interessiert und ich will mir die Option nicht nehmen lassen. Mobil will ich aber bleiben, deshalb sollte der Akku schon mindestens 2h halten. 15,4" Display ist Pflicht, gehe nicht mehr ohne aus dem Haus. ;)

Alternativ: Welche Grafikkarten aus dem Hause nVidia könnte man ebenfalls in Erwägung ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung r50 1730 III
Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • Card Reader • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home
saturn ca 1100 euro
habs selber und ist geil :love:
 
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen! Wie lange hält da der Akku? Wird es arg warm? Wie laut ist der Lüfter? Deutschlandweites Angebot? Wo hast du es gekauft? Günstigstes Angebot im Netz: ab 1199 Euro und das ist dann doch etwas viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER bekommst du alles...
akku hält beim normalen umgang so ca 3-max4 stunden, wenn ichs display etwas dunkler mache... aber so 3 passt immer...
es ist super leise und wenn der lüfter angeht nervt der auch nicht...
das einzige was man hört ist das rauschen der festplatte, aber das störrt nicht, überhört man sobald nur ne stecknadel runterfällt und der rest ist auch total in ordnung..
ja dland weit..gab mal nen mp3player dazu, weiß nocht, obs noch so is
 
Muss mal sehen, mir sind aber 1199 Euro dann doch etwas zu viel. Aber mal sehen... Klingt auf jeden Fall interessant genug, dass ich das weiter beobachte! :)
 
das war im september............. danach kamen die angebote für 1179 mit mp3player, dann wurden aber auch welche für 1100 gesichtet du solltest vielleicht die letzten seiten lesen, wenn du nicht alles vom september an lesen willst
 
Ja, habe ich gemacht. Derzeit ist es leidern icht für den Preis zu bekommen, aber ich werde mich umschauen.
 
Wie siehts mit Wärme, Lüfter und Akku-Laufzeit aus?
 
So, habe mich jetzt weiter informiert. Das Asus A6VA-Q025H ist gut. Das M1437G in meinen Augen aber besser. Das A1667G kommt nicht in Frage, die Turion-Version soll auch nicht viel kühler sein. Das M1439G bietet das beste Display, dafür aber auch einen viel schwächeren Akku. Dazu wirds auch noch nen Tick wärmer, als das schon warme M1437G. Zum Acer Aspire 5022WLMi habe ich jetzt auch einen Test gefunden. Der Lüfter soll laut sein und das Display relativ schwach. Dafür hält der Akku 3 1/4 Stunden.

Derzeit tendiere ich zum M1437G. Bin aber für weitere Vorschläge dankbar. Das Samsung muss ich noch zu einem günstigen Preis finden.
 
Riptor schrieb:
Derzeit tendiere ich zum M1437G. Bin aber für weitere Vorschläge dankbar. Das Samsung muss ich noch zu einem günstigen Preis finden.

saturn gehen, fragen wie teuer es ist, verhandeln, evtl freuen..
hab ich auch gemacht beim samsung :shot:
ach und mitm dunklen display wirste nicht glücklich
hatte damals übrigens die wahl zwischen nem FSC und dem samsung.. (gleiche daten)
standen beide nebeneinandern und beide gut, aber insgesamt machte das samsung bei mir das rennen, weils leiser war und besser aussah :haha:
 
Hi,

also ich kann Dir ein nagelneues Samsung R50 1860 für 1200 Euro anbieten. Mit Rechnung und voller Garantie.

Ciao
 
Ne, danke, werde mich mal umschauen und Angebote eher im Bereich 1000 Euro anvisieren. Es muss nicht unbedingt eine X700 sein, wie ich mittlerweile festgestellt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh