Notebook Unterstützung gesucht

pxl

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer :)
ich habe mir letztes Jahr fürs Maschinenbau Studium ein Lenovo L440 gekauft und bin nach wie vor zufrieden. Die integrierte GPU reicht für die CAD-Anwendungen locker.

Ich stehe jetzt vor der Überlegung das Notebook mit einem Tablet zu ergänzen, weil ich vom Papier weg möchte. Wenn ich einige Rechunungen zusammen schmiere und Überlegungen anstelle kommt schon einiges an Papier zusammen. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich in den Vorlesungen per Laptop mitschreibe, weil ich mit der Tastatur schneller schreiben kann und alles dann auch schön sauber ist (ich habe eine Sauklaue). OneNote eignet sich Perfekt für meine Zwecke, nur habe ich große Probleme wenn ich Dinge skizzieren möchte.

Es soll also ein Tablet her, damit ich zu meinen Schmierzetteln zusätzlich auch keine Skripte mehr rumschleppen muss. Von den Android Lösungen bin ich leider nicht so überzeugt, da man sich für OneNote bei Microsoft anmelden muss und alles nur über OneDrive läuft. Als Lösung bleibt da wohl nur ein Windows Tablet?

Meine Idee ist jetzt, dass ich mit dem Laptop weiterhin tippe, weil die Tastatur einfach super ist und ich alles andere wie Skripte markieren, Formeln/Grafiken zeichnen und einfach so rumschmieren mit dem Tablet mache. Die Synchronisation sollte also in Echtzeit zwischen den Geräten ablaufen. Ich hatte überlegt das OneNote Notizbuch bei GoogleDrive oder auf einem Netzlaufwerk zu speichern.

Zur Auswahl stehen für mich:
Surface 3 / Surface Pro 2 (sehr teuer)
Dell Venue 10 5055 Pro (wohl schlecht verarbeitet, schlechter digitizer)
Lenovo Thinkpad 10

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gute Denkanstöße geben, oder mich ja sogar von einem Galaxy Note 10.1 überzeugen :-D

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder *deutlich* weniger Geld ausgeben und ein Touchpad an den Laptop anschließen...
http://geizhals.de/?cat=pads

Und OneNote gibts als App für Android.

Ja, ich habe jetzt auch erstmal Abstand von surface etc. genommen, weil das Laptop eigentlich so gut wie alle Aufgaben gut erfüllt. Ich werde erst einmal bei der Kombination Laptop+Papier bleiben, weil die Touchpads für meine Zwecke überdimensioniert sind.

Edit: Ich habe gerade noch ein bisschen bei Wacom gestöbert und bin auf das Intuos Pen Small gestoßen, für welches es auch Studentenrabatt gibt. Das Bamboo wäre von der größe her noch besser gewesen, aber darüber habe ich schlechte Bewertungen gelesen. Wenn ich von Wacom freigeschaltet wurde werde ich das Intuos bestellen und mich dann hier nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mich jetzt über mein Bamboo nicht beschweren.

Ah ok da gibts neue, hab ich nicht mitbekommen. Hab noch n Bamboo Pen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh