Notebook USB Prob?

John_Q

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
5.059
Ort
Frankenwald
Hallo,
ein Kumpel hat ein Notebook, ka was für eins, ungefähr 2 Jahre alt. Sobald er die FritzBox mit dem USB Kabel anschliesst bleibt alles stehen. Selbst ins Bios geht er nicht --> Nur das erste Ladebild vom Mainboard kommt, dann freezt alles. Sobald ich das Kabel abstecke fährt er hoch (ohne Reset). Im Bios ist als Boot Reihenfolge "Cd-ROM, Harddisk, dissabled" eingestellt. Bios ist sehr mager. Steck ich das Kabel erst ein, wenn Windows geladen ist, dann scheint es zu gehen, nur findet er kein USB Gerät. Selbst mit den Treibern net. Der USB Port ist im Gerätemanager aktiv. Nun frage ich mich, ob die Box noch Strom von Notebook zieht, das der eventuell net aussreicht. Die Box wird aber selber mit Strom versorgt (Steckdose). Angeblich ging des vor ein paar Monaten alles noch laut Angaben des Kumpels.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fritzbox bekommt normalerweise ihren Strom vom USB; es könnte schon sein das der Port nicht mehr genug Saft liefert und das NB hier etwas empfindlich ist.

Testet das doch mal mit einem AKTIVEM USB-Hub.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh