Notebook vergleich: welches ist das Beste

icyyuu

Neuling
Hi
ich hab mir grade mal im Dell Shop ein Inspiron 640M konfiguiert, mit Core2Duo 1Gb Ram, 120Gig platte und 9cell Akku für ca 1200 euro inkl. 3 Jahre Garantie.
Nu is die Frage ob sich das Ding lohnt.
Ich leg Wert auf ein vergleichsweise kleines und leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit.
Als Alternative käme noch das Samsung x11 oder das Samsung x20 in Fragen, wobei das x20 leider nichtmehr die aktuellste Hardware hat.
Dafür ist es sehr leicht und der Akku hält locker 5 Stunden durch.

x20: http://www.xoodle.de/product_info.php?products_id=92

x11: http://www.studentbook.de/x11-t5500-ceseba.html

Beim x11 gefällt mir nicht, dass die Grafikkarte wahrscheinlich sehr viel Strom frisst; da müsste auf jeden Fall noch ein zweiter Akku für 150 euro dazugekauft werden.
Hab auch schonmal kurz über ein Macbook nachgedacht, aber da ich hauptsächlich mit Windows arbeite ist das wohl nicht so zu empfehlen;

Sagt mir doch mal eure Meinung zu dem Thema. Bin auch offen für weitere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ziemlich interessant aus, hat aber für meine Zwecke eine zu kurze Laufzeit und es ist relativ schwer im Vergleich mit den anderen.
Hinzugefügter Post:
tut mir leid hab keinen erfahrungsbericht gefunden.
aber wäre auf jeden fall mal interessant, weil ich das X11 schon sehr gut finde.

Zuletzt bearbeitet: