Notebook - Verzweiflung

piallo

Neuling
Hallo zusammen.

Ich suche als Geschenk für meinen Vater (wird 60 ;o) ) ein schönes gediegenes Notebook. Kann mich leider in der Riesenauswahl nicht auf ein spezielles Gerät festlegen.

Damit die Auswahl etwas eingeschränkt wird hier die "Bedürfnisse" meines Vaters:

- Anwendungen:
- Textverarbeitung
- Video- und Bildbearbeitung
- Internet
- Spiele, aber alles andere als Highend!!!! Sudoku usw.

- HW:
- mind. 120 GB HD
- mind. 1 GB RAM
- Graka am liebsten nicht onBoard
- Intel Core Duo
- 17" (mit 60 sieht man halt nicht mehr so gut ;o) )

Ach so es sollte ein Acer, Lenovo, ASUS, Sony... werden und nicht bedeutend mehr wie 800€ kosten. ;o)))

Hoffe so was gibts überhaupt ;o)))

Danke und Gruß
piallo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag nur dein Vater ist der Governator? ;)

Einige Fragen hätte ich noch bevor es konkret zu Modellen geht, bzw das vielleicht jmd anderes weiterhelfen kann:

Wo ist der Einsatzbereich des Laptops? (bzw soll es des öfteren transportiert werden?)
Wie wichtig ist die Akkulaufzeit/Laufstärke? Weil dann würde eine onboard GraKa evtl doch Sinn machen?

Sag nur dein Vater ist der Governator? ;)

Einige Fragen hätte ich noch bevor es konkret zu Modellen geht, bzw das vielleicht jmd anderes weiterhelfen kann:

Wo ist der Einsatzbereich des Laptops? (bzw soll es des öfteren transportiert werden?)
Wie wichtig ist die Akkulaufzeit/Laufstärke? Weil dann würde eine onboard GraKa evtl doch Sinn machen?

NeNe Schwarzenegger steht nicht auf meinem Ausweis... :haha:

Generell ist die Akkulaufzeit nicht so relevant, der will sich vielleicht mal in den Garten setzen und nen Brief schreiben, das wars aber schon. Laptop ist eigendlich nur angesagt, damit nirgends ein Schreibtisch hin muss ;)

Ich hab ja schon gesagt, dass onBoard Graka auch ginge, wenn sie zur Video und Bildbearbeitung ausreicht.

Gruß
piallo

Mir fehlt so ein bisschen das Budget...aber wenns eher zuhause eingesetzt wird, dürfte ein 15.4" ja passen.
Wenns was edles sein soll vieleicht ein Samsung R70? Sieht schön aus, Sámsung hat einen ehr guten Service, es wird allen Anforderungen gerecht...ist aber auch nicht ganz billig.

Gruß DarkRhinon
Edit: Billiger aber auch gut wäre das hier: http://geizhals.at/deutschland/a222951.html
Ram könnte man noch 1GB nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh