[Business] Notebook (Vorwiegend Office, Internet und co.) mit ~16-17" Monitor und max 1.000€

Olaf16

Legende
Notebook (Vorwiegend Office, Internet und co.) mit ~16-17" Monitor und max 1.000€

Suche, wie oben schon geschrieben, ein Notebook für maximal 1000€. Es muss folgendes etwa tuhen:
- Office Arbeiten (MS Office, Excel, ...)
- Internet (E-Mails, surfen, ...)
- Bilder von Kamera anschauen etc.
Also ein Office/"Multimedia" Notebook sein.

Sollte folgende Eigenschaften möglichst haben:
- ca. 17" Monitor
- Am besten kühl und leise bleiben im IDLE (Office, Surfen, ...) Betrieb und net gleich losbrüllen wenn nen 1080p Video auf YT angeschaut wird
- Verarbeitung sollte einigermaßen Stimmen, soll etwas länger laufen (Ersetzt ein Toshiba von ~2k4-2k5 bei Bekannten :fresse:)
- eine gute Tastatur wäre wünschenwert (Maus wird vom alten Notebook einfach wieder angeschlossen
- Grafikkarte reicht z.B. eine HD3000, sollte aber vllt. etwas Ram/CPU Power für die nächsten Jährchen mitbringen
Kann jemand ein schnelles, gut verarbeitetes ~17" Notebook bis maximal 1000€ empfehlen? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :wink:

http://www.easynotebooks.de/samsung-rc730-i72670qm22g-p-45159.html?shop_ID=1
Was ist von diesem hier zu halten? Austattung würde reichen, aber was ist mit Verarbeitung etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
1) vermeide die Quadcores
2) wirst du warscheinlich bei dem was du machst niemals einen i3 an seine Grenze treiben
3) Volllast? siehe 2 ;)

Das Volllast war auf die Reviews, die ich gelesen habe, bezogen. Kenne nämlich durch jahrelange Erfahrung Notebooks, derren Lüfter auf 100% gehen wenn die CPU mal kurz auf Volllast geht (Eig. stammen diese Notebooks aus alten Zeiten, aber vereinzelnd finde ich noch NBs mit ähnlichem verhalten)
Wollte deshalb mal nachfragen, ob er nur laut wird, wenn wirklich unter Dauerbetrieb Leistung abgefragt wird, oder ob er schonmal so die Lüfter pusten lässt :p

Nimm einen i3 und Du wirst Ruhe haben. Der i5 mit seinem Turbo Mode macht zwischendurch immer wieder auf sich aufmerksam obwohl das völliger Blödsinn ist weil selbst der i3 auf Jahre mehr als ausreichend ist

Habs soeben gekauft, ein leicht schwächeren 3750 mit i5 aber... Mal schauen ob es dennen gefällt usw.