Notebook wacht nicht auf aus dem Standby Modus

michel7

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir erst vor kurzem das ASUS A8Js zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Notebook bis auf eine Sache, die mich unheimlich stört. Und zwar wacht das Notebook nicht mehr auf aus dem Standby Modus. Ich habe zwar Windows XP SP2 selbst installiert, habe dann aber anschließend alle Treiber von der TreiberCD bzw. aus dem Internet geholt und installiert. Bin total ratlos was das sein könne und wie man das Problem beheben kann. Interessanterweise wacht der ohne Probleme auf wenn ich kurz (bis 10 sek) nach dem Aktivieren des Standby Modus eine Taste drücke. Wenn allerdings mehr als 5 Minuten vergehen, wacht er nicht mehr auf ;-( Weiss jemand Rat? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern? Bei meinem Asus A6VA hatte ich auch so ein Problem, beim aufwachen aus dem Standby gabs erst nur nen Bluescreen. Nach BIOS Update blieb der Bildschirm beim Aufwachen aus dem Standby einfach schwarz, Lüfter lief aber und alle LEDs zeigten an, dass das Notebook wach ist, aber nix war.

Dann hab ich neu aufgesetzt und nur die Omegatreiber installiert -> alles funktioniert seit dem wie es soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh