Notebook wechsel

Tobse80

Enthusiast
wollte mein aktuelles notebook, gegen ein anderes tauschen, da es doch etwas träger ist.

mein aktuelles wäre folgendes:

Asus X5DAF-SX023V

nachfolger wäre dieses hier:

ASUS A52JE-E075V

notebook wird gebraucht für:

surfen, ICQ mit Webcam (da wird mein aktuelles notebook doch arg beansprucht, da CPU lüfter auf volle pulle laufen müssen), MSN und Office... spiele keine

als OS läuft Win7 HP 64-Bit

Lohnt sich der wechsel??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach bringt der Wechsel nichts. Ich bin mir auch relativ sicher dass es nicht am Webcam-Chat liegt, dass das NB so beansprucht wird. Das schafft selbst das HP Turion mit HD 3470 das ich hier rumliegen habe ohne weiteres. Vielleicht solltest du mal Windoof aufräumen oder neuaufsetzen, ansonsten schau mal wie warm der CPU wird, wie lange hast du das NB schon?

ist auch bei der neuinstallation so..

auch im allg. isses manchmal doch sehr träge, wenn firefox noch offen ist.

CPU wird so 50 idle bis 70/75 unter belastung

bau dir eine günstige ssd ein und mach eine win7+sp1 neuinstallation. dann sollte die trägheit besiegt sein xD

Hast du noch Garantie auf dem Gerät?
Wenn nicht, dann sollte eine Wärmeleitpastenerneuerung temperaturtechnisch wahre Wunder bewirken. ;)

Für deine Ansprüche reicht das Gerät völlig. Hast du mal im Taskmanager geschaut ob die CPU Last auf 100% ist wenn du skypst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh