Notebook, welche Grafikeinheit?

NemesisTheKing

Enthusiast
Hallo,

Eigentlich steht ja alle schon im Topic, ich möchte mir jetzt ein Notebook kaufen, das was ich in der Hinterhand habe, hat eine Ati9000 Mobil droff, kann man mit dieser Karte auch mal ein paar Games zocken? Was schlagt ihr vor, bin in Ausbildung und habe sehr wenig Geld^^

Mfg

Nemesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen je mehr geld du hast desto besser sollte die grafikkeinheit werden ^^
die ati m11 (mobile radeon 9700) soll bald auf den markt kommen, dann werden vielleicht auch die preise fallen.

Wie immer, wieviel Geld haste zur Verfügung?

Hmmm ich habe nicht viel zu Verfügung, max 900€!!!! Ich hab schon ein sehr gutes gefunden, hat eine 9000 Ati an Board, da wird man ja nichts besseres finden für den Preis ;(

Mfg

Nemesis

CPU: AMD Mobile Athlon XP 2400+
Grafik: ATI Mobilty Radeon 9000
HDD: 40 GB
Ram: 256 MB (1x256)
Laufwerk: DVD/CDRW Combo
Display: 15" XGA
WLAN: Nein
Betriebssystem: Windows XP Home

Das sind die Daten^^

naja. 9000 ist wirklich nicht so der bringer. Mein Kumpels Notebook mit 2500+ 512MB auf KT333 und 9600 hat 90003dmark01 punkte. Was wird dann bei einer 9000 kommen? Wenn überhaupt 6000? Soviel hatte ich mit meiner 7500 auf meinem jetzigen Sys und spielen... nicht sooo lustig. Also, ich rate auf jeden fall mindestens 9600, sonst setze andere Prioritäten.
mfg mic

Naja, ich möchte jetzt nich die Hammerspiele (Freelancer) usw... zocken und auch nicht die Auflösung 1600* ???? spielen *rofl*

Man soll z.b. Generals auf 640*480 zocken können, da müsste ja gehen^^

Mfg

Nemesis

Die beiden Games liefen (besonders Freelancer) ganz ordentlich, wobei Generals beim scrollen übertrieben lagte. aber das sollte gehen. neuere EgoShooter solltest du aber streichen.

hehe Generals ruckelt auch auf meiner 9800se@9800 Pro, besonders wenn viele Einheiten auf der Karte sind oder eben Netzwerk^^

naja. Netzwerk zählt nicht. Wenn da mal ein schlechter Rechner drin ist, dann läufts auf allen Rechnern mies. Aber ruckeln... neee, oder?

Ruckeln ja, weil sie kaputt ist, ist ein Kondensator geplatzt^^, werde sie Freitag austauschen, sind hier nämlich eklige Bildfehler^^

Für 900€ ist das Gerät voll OK.

Generals sollte ohne Probleme darauf laufen, auch mit 1024 x 768.

Danke allen, falls es in den nächsten Tagen nicht teurer wird, ist es bestellt^^

Mfg

Nemesis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh