Notebook wie das S26 von Cyber-System, aber billger!? Ist die Firma gut?

Silver04

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
741
Ort
Lörrach
Hallo Leute!

Ich lese mittlerweile schon einige Monate aufmerksam alle Threads zum Thema Notebooks durch, weil ich mir selbst eines zulegen will, aber leider als Schüler auf den Preis schauen muss. :(

Das S26 hat es mir voll angetan, vorallem die eingebaute Grafka.

Jetzt bin über Zufall über dieses NB gestoßen:

klick mich

Kostenpunkt: 1,699.01EUR :eek:

Wenn ich dich gleiche Konfig bei Cyber-System zusammenstelle, komme ich auf 1866EUR :eek:

Also welches soll ich nehmen??

Beim genauen Durchschauen der Homepage stößt man auf ein NB der gleichen Konfig nur mit anderem Display, was dann allerdings 1899EUR kostet.siehe hier Ich vermute, dass das selbe Display ist, wie die bei Cyber-System benutzen. Hm was allerdings komisch ist, dass in der Beschreibung noch von einem UXGA+ die Rede ist, im Artikel selber aber wieder der SXGA drinne ist.

Von der Leistung her sind die beiden Hersteller eigentlich gleich, wobei bei ALB Computer von vornerein schon 24 Monate mit Pick up Service dabei sind und zusärtlich ein USB Disketten Laufwwerk (ist zwar nicht wichtig, aber so ein Ding kostet im Laden auch so ~ 40 € ).
Bei Cyber-System kostet der Pick up Service nochmal mehr :(

Jetzt noch eine allgemeine Frage zu der Firma. Kennt die jemand, hat schon jemand bei denen eingekauft. Wie ist der Service etc...

Also please helft mit. Muss das NB nämlich bis Anfang Mai haben, und wenn sich das verzögert, sitze ich aufm Trockenen.

Thx im voraus
Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf den Preis schaust, solltest Du zu Saturn gehen, dort bieten die derzeit ein Acer mit X700 an für 1199euro
das ist um einiges billiger
 
1. will ich kein Acer, obwohl die gut sind.
2. habe ich die auch gesehen, aber trotzdem danke
3. ich habe so ziemlich jeden discounter abgeklappert, aber keiner hatte meine Wunschkonfig, die wie folgt ist:

CPU: Intel Pentium M 1,83 oder 2,00 Ghz (Samoa)
GrafKa: ATI Radeon X700 mit 256Mb (austauschbar!! also MXM oder woe das heißt ;) )
HDD: 80Gb oder mehr
Arbeitsspeicher: 1024 (1 oder 2 Module)
Wirleless Lan

Preisrahmen möglichst zwischen 1650€ und 1800€.


Außerdem bin ich kein Fan von 0815 Notebooks, ide jeder hat, deswegen finde ich die Offerte von Cyber-System mit der Lackierung echt genial, auch wenn es etwas teuer ist.

Aber noch mal zu dem auf den Preis schauen: WEnn ich hier so lese, dass mal jemand schnell 2500- 3000€ für ein NB ausgibt, dann kann ich nur davon träumen, deshalb die Anmerkung :d :d
 
Ob du nun bei ALB oder CS das Notebook kaufst, das ist egal. Es ist wirklich genau das gleiche. Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich auch das S26(+Review) von CS und bin voll zufrieden. Ich habe für meine Konfig 1750€ bezahlt. Ich würde aber persönlich zu CS gehen und dort einkaufen. Der Support und das Forum www.3d-notebook.de ist wirklich genial. So einen Firma <-> Kunden Verhältnis bekommt man nur da. Außerdem kann man das Notebook noch nachlackieren, wenn du es da kaufst. Du machst mit CS nichts falsch!!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh