Notebook wird sehr heiß

Frankee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
797
Ort
irgendwo in Hessen
Hallo,

das Notebook meiner Frau wird in letzter Zeit beim zoggn sehr heiß. Der Lüfter bläst kräftig sehr warme Luft aus. Die Hitze spürt man auch tlw. auf der Tastatur. Gezoggt wird ausschließlich WoW.

Es handelt sich um das Samsung SE 11 mit nem P8400 und einer 9600GTM

Habe jetzt mal Coretemp inst. und frag mich wie heiß die CPU werden darf, da diese beim zoggn tlw. bis zu 87° C hoch geht. Idle bzw. reines surfen sind so 60° C.

Notebook wird entweder auf dem Tisch oder auf einer "Notebookplatte" genutzt.
Gerät ist jetzt ca. 2 Jahre alt.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sauber machen wäre das erste was ich versuchen würde. Zudem kannst du die CPU auch (falls du dir das zutraust) auchz noch undervolten, spart strom und produziert weiger hitze,
 
Evtl. mal die Bodenplatte abschrauben und den Kühler begutachten, ggf. reinigen.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, werde das mal probieren. Werde allerdings das NB nicht ausseinander nehmen da ich das letzte (war ein defektes) nicht mehr zusammen bekommen habe :)
 
Werde allerdings das NB nicht ausseinander nehmen da ich das letzte (war ein defektes) nicht mehr zusammen bekommen habe :)
normalerweise kann man die Tastatur relativ einfach abnehmen, um den Staub abzusaugen; dabei auf jeden Fall den Lüfter blockieren, damit der nicht als Generator läuft und damit irgendwelche Bauteile beschädigt
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh