notebook & wlan

k4cknub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
318
Ort
fastgen.de
hallo,

ich habe ein pIII 750m notebook von siemens. habe dort im mom eine 11mbit 3com karte eingebaut. damit bin ich aber sehr unzufrieden, da sie nicht wirklich gut netzte findet. auch nicht das eigene heimnetzwerk.

ich habe nun von einem, bekannten gehört das prismen?? ( ka wie die genau heissen ) sehr gut sein sollen. allerdings soll man diese karten nur noch gebraucht bekommen.

gibt es denn karten die an die leistung einer centrino techn. rankommen? wenn ja welche?!

oder hat jemand noch zufällig erfahrungen mit orinoko gemacht?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es einfach mit den Karten von Intel, die in den Centrino-Notebooks verbaut werden.
 
Intel PRO/Wireless 2100 Mini PCI Adapter 11 Mbit/s (ca. 40,00 €)
Intel PRO/Wireless 2200 Mini PCI Adapter 54 Mbit/s (ca. 25,00 €)

BTW: Ich habe die Preise wirklich nicht vertauscht, die 11 Mbit-Karte kostet wirklich mehr.
 
ich glaube nicht das sein laptop schon einen minipci steckplatz hat :shake:

die orinoco karten taugen, einige bekannte haben die und keinerlei probleme damit (das gute ist du kannst bei einigen ne externe antenne anschließen, wenn du das evtl mal brauchen solltest).

ansonsten kauf dir ne netgear, die haben auch größtenteils prism chipsätze verbaut, oder dlink (da bin ich mir nicht ganz so sicher).
 
Naja, D-Link. Ich habe einen Router und zwei WLAN-Karten von D-Link und finde sie nicht so besonders. Ständig bricht die Verbindung ab, was besonders nervig ist, wenn man etwas aus dem Netz saugt oder gerade I-Net Radio hört.
 
naja aber ne externe pcmcia adapter von d-link ist besser als der intel chipsatz vom empfang, und bisher hab ich noch nie ein prob damit mitbekommen. Das ist wohl die WLAN karte die bei uns im Kurs am besten funktioniert!
 
das hängt wohl auch von der qualität und lage der verbauten antenne ab. die meisten notebooks haben die wlan antenne im display integriert und können sie so größer machen, als wenn sie an der pcmcia karte dran wäre.
 
hehe dann das asus m67xx/68xx nicht, das war deutlich schlechter als eine pcmcia von d-link!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh