SpezNas
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.04.2004
- Beiträge
- 103
Hallo,
ende Januar 2009 habe ich o.g. Notebook erworben. Heißt somit, dass ich noch im Rahmen der Herstellergarantie wäre.
Nun hat sich am gestrigen Abend (pünktlich, als Weihnachtsgeschenk an mich, sozusagen...
) die rechte Scharniere des Displays verabschiedet. Sie ist genau und gleichmäßig am Abschluss durchtrennt. Überhaupt macht das Laptop, schon seit Monaten, kuriose *knack* Laute bei Bewegung des Displays... .
Wäre ja noch nicht allzu schlimm... . Wären da nicht noch ein paar, mich nervös machende, Unklarheiten.
1. Vor geraumer Zeit habe ich die langsame Festplatte gegen eine schnellere getauscht. Die Alte habe ich bei Ebay verschachert.
2. Erweiterung des RAMs um einen zweiten, gleichwertigen Riegel.
Beide "Umbaumaßnahmen" konnte ich problemlos durchführen. Es waren separate Öffnungen an der Unterseite des Laptops dafür vorhanden.
Eigentlich zwei, das Problem, nicht betreffende Dinge. Aber nach allem, was man so über den Support, speziell den Von ASUS hört... .
Kurzum: Muss ich mir Sorgen machen, oder sind diese völlig unbegründet und das Gerät kann ohne Schwierigkeiten eingeschickt werden?
Danke für die Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest!
SpezNas
ende Januar 2009 habe ich o.g. Notebook erworben. Heißt somit, dass ich noch im Rahmen der Herstellergarantie wäre.
Nun hat sich am gestrigen Abend (pünktlich, als Weihnachtsgeschenk an mich, sozusagen...

Wäre ja noch nicht allzu schlimm... . Wären da nicht noch ein paar, mich nervös machende, Unklarheiten.
1. Vor geraumer Zeit habe ich die langsame Festplatte gegen eine schnellere getauscht. Die Alte habe ich bei Ebay verschachert.
2. Erweiterung des RAMs um einen zweiten, gleichwertigen Riegel.
Beide "Umbaumaßnahmen" konnte ich problemlos durchführen. Es waren separate Öffnungen an der Unterseite des Laptops dafür vorhanden.
Eigentlich zwei, das Problem, nicht betreffende Dinge. Aber nach allem, was man so über den Support, speziell den Von ASUS hört... .
Kurzum: Muss ich mir Sorgen machen, oder sind diese völlig unbegründet und das Gerät kann ohne Schwierigkeiten eingeschickt werden?
Danke für die Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest!
SpezNas