[Gaming] Notebook XMG P702 oder P722

Nervkind

Neuling
Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag hier im Forum =)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop für eigentlich alles u.a. auch zum Zocken und
habe mich auch fast schon endgültig entschieden. Ich schwanke nur noch zwischen zwei Dingen.
Und zwar ob ich mir das P702 mit einer HD7970 oder das P722 mit zwei HD 7970M hole.
Letzteres wäre mir natürlich lieber, meinem Geldbeutel diesen Monat leider nicht.
Und noch länger warten auf meinen neuen Liebling ist einfach nicht drin ;P
Deswegen habe ich überlegt mir vielleicht erstmal das P722 mit nur einer HD7970M zu kaufen und
dann später nachzurüsten. Ist das so einfach möglich? Die Clevo Barebones sollen ja sehr gut
zu warten sein und lassen sich gut zerlegen meine ich in Erinnerung zu haben.
Wie sieht das dann mit der Garantie bei Schenker aus? Wo kann ich so eine HD7970M überhaupt vernünftig
nach kaufen? Hab nur ein Angebot bisher gefunden und das lag bei 500€.
Was meint Ihr? Lohnt sich der Aufwand oder denkt ihr ich bin auch mit einer Grafikkarte gut bedient?
Hier die Konfiguration, mit der ich sonst eigentlich ziemlich zufrieden bin.
Für andere Verbesserungsvorschläge / Tipps bin ich natürlich trotzdem offen!

mfG Nervkind

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen den anhaltenden Enduro-Problemen würde ich dir eher zum XMG P722 mit nur einer HD 7970M raten. Und falls du unbedingt willst könntest du das Ding dann später immer noch bei Schenker mit einer zweiten HD 7970M nachrüsten lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh