Notebook zu langsam für youtube?

R32ler

Enthusiast
hallo, ich habe hier ein hp pavilion dm1 4055sg
ich habe das seit langen mal wieder benutzt und es ruckelt bei youtube einfach nur, habe das alte windows 7 runtergeschmissen und windows 10 drauf gemacht, gleiche problem wie vorher! ist das teil wirklich zu langsam dafür? würde es gerne am tv für videos wie z.b. youtube nutzen!

defragmentiert und die autostart programme so wie die windows dienste mit O&O ausgeschaltet brachte auch keine lösung!
das teil ist so langsam egal ob mit windows 7 oder 10, hab sogar schon eine andere festplatte drinn...

hab ihr eine idee was ich noch machen könnte? nutze als browser chrome

bringt ein bios update was?

hier das datenblatt HP Pavilion DM1-4055SG Entertainment Notebook-PC - Gerätedaten | HP® Kundensupport

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist selten der Fall, aber ist wahrscheinlich so. Wahrscheinlich kann die CPU/GPU-Kombi die aktuellen Codecs nicht mehr dekodieren und so muss das softwareseitig geschehen. Ruckelt es in allen Auflösungen? Mehrere Reiter im Browser offen?

AMD E-Series E-450 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

PassMark - AMD E-450 APU - Price performance comparison

Die CPU ist da achon allgemein grenzwertig und lahm!

Das macht man da:

To get more efficient playback, you could just switch to Safari, Microsoft Edge, or Internet Explorer. But you don’t have to do that. You can install the h264ify browser extension for Chrome, which will force Chrome to request H.264 videos from YouTube. They’ll look the same, but Chrome will play them back more smoothly.

Download h264ify for Chrome, get h264ify for Firefox, or consult the project page at GitHub for more details

Why YouTube in Chrome (and Firefox) is Draining Your Laptop’s Battery and How to Fix It

Außerdem flashed man da das neueste Bios und installiert diesen AMD Chipsatztreiber 15.7.1:

AMD Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Dann läufts oder auch nicht...

AMD E-Series E-450 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

PassMark - AMD E-450 APU - Price performance comparison

Die CPU ist da achon allgemein grenzwertig und lahm!

Das macht man da:

To get more efficient playback, you could just switch to Safari, Microsoft Edge, or Internet Explorer. But you don’t have to do that. You can install the h264ify browser extension for Chrome, which will force Chrome to request H.264 videos from YouTube. They’ll look the same, but Chrome will play them back more smoothly.

Download h264ify for Chrome, get h264ify for Firefox, or consult the project page at GitHub for more details

Why YouTube in Chrome (and Firefox) is Draining Your Laptop’s Battery and How to Fix It

Außerdem flashed man da das neueste Bios und installiert diesen AMD Chipsatztreiber 15.7.1:

AMD Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Dann läufts oder auch nicht...

Festplatten sind immer langsam, kauf ne SSD. Aber ich habe den E450 auch sehr schlecht in Erinnerung....

Würde immer Edge benutzen, das ist der beste Browser, was Videos angeht. Ich habe da bei Amazon Video zB nur 2% Gesamte CPU Auslastung weil die GPU alles macht. Und die GPU im E450 kann das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh