Notebook zum arbeiten?

David2502

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Notebook für Uni und Arbeit. Hätte gerne einen 15 Zoll Notebook. Wichtig wäre mir ein mattes Display und eine SSD Festplatte. Ich würde das Notebook nur zum schreiben (Word), E-Mails lesen, Skype, Facebook, surfen und Videos schauen (YT, Netflix etc.) nutzen.

Akku ist nicht so das Thema, da ich in der Uni, Arbeit, Zug, Auto etc. immer eine Stromquelle habe.

Er sollte leicht sein und die genannten Anforderungen schnell ausführen.

Würde gerne nicht mehr als 500 - 700 Euro ausgeben, da ich meistens meinen Desktop PC nutze und der ordentlich Power hat und das Notebook nur für die genannten Zwecke genutzt wird.

Langlebigkeit wäre mir auch sehr wichtig!

Freue mich auf Empfehlungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ProBook überhaupt nicht, da ein zusätzlicher m.2-Schacht leicht erreichbar unter einer Wartungsklappe liegt. Beim L560 muss die SSD im Tausch zur Original HD rein, ist aber ebenfalls leicht erreichbar.

Kurze Frage: Habe das Teil nun. Welche Festplatte muss ich genau kaufen? 50 GB oder so würden locker reichen...

Vielen dank ;)

So kleine Platten gibts glaub ich garnicht mehr in aktuellen Serien.

Aber dann schau dich da am besten mal nach 120-260GB M.2 SSDs um. Was genau da aber aktuell gut ist, weiß ich nicht.

Aber nen Post weiter oben ist ja schon mal ne Übersicht verlinkt.

(Btw, 50GB und reichen? Da passen ja Windows + Office kaum rein...)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich will nur anmerken, dass das ThinkPad L560 eine grauenhafte Lüftersteuerung ("pulsing") hat. Der Lüfter springt plötzlich mit maximaler Drehzahl an und dreht dann sofort herunter, bleibt dort ein wenig und geht dann wieder aus - das Ganze wiederholt sich dann ständig. Das muss man wissen, wenn man wirklich in Ruhe arbeiten möchte.
Alternativ hätte ich das P50 genannt, aber das spielt preislich und performancetechnisch in einer anderen Kategorie und hat wohl zur Zeit Probleme mit dem Gehäuse.

Ansonsten gibt es zur Zeit noch bei einigen Händlern das Acer Aspire Nitro VN7-572G für 700€ mit 6200U und GTX950/945M. Die Displays sind klasse, der Lüfter leise, leider gibt es Probleme mit dem Spulenfiepen. Die Tastatur ist beleuchtet und gut ausschauen tut es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Tpfancontrol, dauerhaft den Lüffi auf Stufe1 und fertig. Wen interessiert ne Thinkpad Lüffisteuerung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh