Notebook zum Dauersaugen?

johahn22

Neuling
Suche ein 17" Notebook das extrem stromsparend ist!Es sollte 1024 MB Arbeitsspeicher haben und mindestens eine 100GB Festplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh gott jungchen.

erst mal, wenn du es als desktopersatz nur zum downloaden haben willst dann rat ich dir dringend davon ab.
da bekommst du wesentlich billiger nen alten 1 Ghz rechner mit ner großen festplatte. das kostet dann wenn du gut weg kommst zwei bis dreihundert euro bei ebay.

wenn du wirklich ein notebook suchen solltest dann fehlen bei deinen angaben eindeutig
1. preisliche vorstellung
2. verwendungszweck
3. sonstige wünsche

100 GB sind wohl im moment auch relativ die obergrenze. wie gesagt lieber ein billiges system in den schrank stellen und dafr ein kleineres NB (wenn überhaupt).

sonst wird dir hier keiner helfen :)

Hm, da würde ich glatt sagen, Toshiba M60.

Aber warum Saugen?
Mit nem Notebook saugen ist eher eine schlechte Idee.

Die Festplatten sind einfach noch viel zu klein und außerdem werden sie durch den ständigen Zugriff extrem heißen und nibbeln viel früher ab.

Notebook-Festplatten halten zwar in der Regel bis zu 55 ° C aus, aber ob das gut auf die Dauer ist, ist eine andere Sache.

Ich würde mir an deiner Stelle auch lieber einen billigen Desktop fürs Saugen nehmen.
Sagen wir z.B. auf Pentium III/Athlon Classic Basis, oder auch Celeron oder Duron, das reicht locker und frißt nicht so viel Strom, zwei billige Festplatten(eine für Temp-Files, eine für fertige Files und shared Files), Board mit Onboard-GraKa, vor die Festplatten noch nen Lüfter und gut ist´s. ;)
Wenn man noch alte Rechner hat, muß man da meistens nicht mal was neues kaufen, vielleicht nur noch was zusätzlich anschaffen...

@supernode:
Nicht ganz. Es gibt auch schon 120 GB Platten für Notebooks, und 160er sind im Anmarsch...
Allerdings ist das alles noch schweineteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn wenn du dir ein billiges notebook (wie oben vorgeschlagen) kaufst und dir dazu extra noch ne externe platte anschaffst? bezahlste ca 150€ für ein externes gehäuse mit extra lüftung und ner 200gig platte.

Denke das wär die optimale lösung

chrisdeluxe schrieb:
Wie wärs denn wenn du dir ein billiges notebook (wie oben vorgeschlagen) kaufst und dir dazu extra noch ne externe platte anschaffst? bezahlste ca 150€ für ein externes gehäuse mit extra lüftung und ner 200gig platte.

Denke das wär die optimale lösung

:maul:

Selbst für ein billiges Notebook zahlt man immer noch dick drauf im Vergleich zu einem Desktop in dieser Leistungsklasse.
Sagen wir mal:
Pentium III 20 €, Board 20 €, RAM 30 €, Festplatten 2x40 €, billiges Gehäuse 15 €, 2x5 € für Festplattenkühler, 10 € für Netzteil, evtl. noch nen Switch für VGA und Eingabegeräte, bleibt man noch immer etwas unter 200 €.
Dafür erhältst du kein ordentliches Notebook...
Erst recht keines zum Saugen irgendwie geeignetes.
Und nach wie vor ist Saugen mit dem Notebook wegen dem thermischen Problem totaler Unsinn.

stimmt schon was du sagst... weiss auch nicht warum er ein notebook zum dauersaugen will...
aber er sagt ja auch nix mehr

die infos die supernode schon wollte wären ganz hilfreich

Wenn sicher Herr johahn22 nicht bald wieder medet und sagt was er damit noch machen will, bleibt der Rest Spekulation. Nur zum saugen wäre ein neues 17" Notebook reine Geldverschwendung. Stromsparrende bringt weitere teure Konsequenzen mit sich... :hmm:

ich find trotzdem noch nen desktopsystem wie das zb reicht alle mal. noch 2 große festplatten rein und fertig ist das mondgesicht.

außerdem ist man mit nem 17er doch sowieso nicht mobil - da kan ich dann auch gleich nen notstromgenerator und meinen desktop rechner mitschleppen. *übertreib*

aber zum saugen ist es auf alle fälle mal nix - dauerbetrieb genauso wenig.

das mit der externen festplatte. habe auch eine, die mag es aber ganz und gar nicht wenn man gleichzeitig liest und schreibt. naja vielleicht n schlechtes modell gekauft.

supernode schrieb:
das mit der externen festplatte. habe auch eine, die mag es aber ganz und gar nicht wenn man gleichzeitig liest und schreibt. naja vielleicht n schlechtes modell gekauft.

Also ich hab 2. Beidesmal das gleiche gehäuse und ich merk da keinen unterschied zu internen platten.
Denen machts auch nix aus ununterbrochen zu laufen weil ein kühler im gehäuse ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh