[Multimedia] Notebook zum flüssigen Abspielen von UHD-Videos

montageprofi

Enthusiast
Für den Urlaub suche ich ein Notebook, das dazu genutzt werden soll, UHD-Videos (H264-Codec) flüssig wiederzugeben. Es soll eine SSD haben, damit es schnell bootet und Windows 10 sollte dabei sein. 8GB Arbeitsspeicher muss es auch haben. Es soll kein Klopper sein, also max. 15,6". Die Hauptfrage ist natürlich, welches Notebook kan die Videos problemlos wiedergeben. Kommt da ja sicherlich hauptsächlich auf CPU/Grafikkarte an. Wenn mir da jemand eine Kombination nennt, die das hergibt, könnte ich sogar selbst nach einem passenden Notebook gucken. :-) Achja, beim Display reicht Full HD, ist kein Problem, wenn es die Videos runterskaliert.

Hoffe, jemand weiß was. Preislich wäre es schön, wenn es möglichst günstig wäre, solange es die genannten Anforderungen erfüllt.

Achso eins noch, es soll nicht von Lenovo sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kann jeder Intel Core-Prozessor ab Skylake (also Core ix-6xxx) schon H.265, so dass die Generationen davor schon UHD abspielen können. Wie flüssig das ganze dann aber läuft hängt von der Gesamtausstattung des System ab und ob Du streamst oder nicht. Beim Streamen spielen unter Umständen ganz andere Dinge für die flüssige Wiedergabe eine Rolle, als die CPU/GPU-Kombi.

Das HP könnte ich mir gut vorstellen. 50€ gibt es zurück? Tatsächlich, hab es gefunden, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh