Notebook zum Gamen 17" welche Graka minimum?

The Q

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
191
Hiho.
Ich will mir ein 17" Notebook kaufen,welcher Grafik Chip sollte mindestens verbaut sein um halbwegs aktuelle Games zu zocken?
Nvidia ab GT 5xx?,AMD ATI ab 6xxx???
Wäre um ein paar Tips sehr dankbar da ich mich mit mobilen Grafik Chips null auskenne.
Gruss The Q
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt wie bei Desktops auch auf die Auflösung an, nicht auf die Diagonale.
 
halbwegs und gut:
dann schon eine nvidia gt540. als gegenpart findest du die AMD Mobility 5650 oder 6550. Alles was drüber ist, sollte dann die games in max. details schon relativ flüssig darstellen.
 
Samsung RFs sind nett, allerdings soll in der ersten Version ein zu kleines Netzteil ausgeliefert worden sein. Zudem finde ich Quads in Notebooks unangebracht.
 
wieso fahrlässig? mit der gt540 kannste momentan alles zocken. und alles drüber ist natürlich besser, nur halt teurer ^^
 
Ich komme mit meiner gt550 schon in recht vielen Spielen an Grenzen, wenn es um hohe Details und AA geht.
Würde auch min eine gt555 empfehlen, ehr noch was größeres z.B. 460m oder so. Gerade bei 17" hat man da doch die Auswahl.
 
wieso fahrlässig? mit der gt540 kannste momentan alles zocken. und alles drüber ist natürlich besser, nur halt teurer ^^

Aber nur wennst du Bildqualität und Auflösung ziemlich runter schraubst. Aber sowas verstehe ich nicht unter gamen sondern Notlösung.

Wennst vernünftige Bildqualität und Frameraten willst kommst mit einer GT540 nicht weit.
 
mh also crysis 2 hab ich auf hoch zwischen 30 und 35 frames gehabt. aber ich seh auch das mein testnotebook 2gb grafikspeicher hatten. wahrscheinlich haben die da noch ein wenig mehr rausgekitzelt als die 1gb version.

Hardwareluxx - Preisvergleich
hatte den vorgänger und war mit dem mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel auch mit dem gedanken mir ein NB zu kaufen ...
für mich persönlich kommt nur eine GTX 460/560M oder eben 6970M in frage!
 
bei 17 Zollern ist das alles kein problem. Wenn man das nötige kleingeld hat dann passts. was ist denn deine preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh