|| Notebook zum gelegentlichen Spielen und hoher Akkulaufzeit - Vllt Acer? Hilfe^^ ||

Jim_Knopf93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
643
Ort
Neidenbach
Hi,
ich brauche ein Notebook, das auch Spiele wie COD:MW2 schafft um auf LANs mitzuhalten^^
Wichtig ist mir auch eine hohe Akkulaufzeit ;)
Hab da im Moment das Acer 3820TG-434G64n im Auge.
Bin da aber unsicher ob 13'' 14'' oder 15''
Naja, da ich bisher nur Desktop-Systeme hatte wollte ich mal fragen, ob das Acer Notebook mit knapp 900€ Kosten ein gutes und zuverlässiges Angebot ist, oder ob ich billiger an gleichwertige/bessere Notebooks rankomme.
Hab lange gesucht, aber mir fehlt die Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern.

Hier nochmal die Specs des Acers:
Notebooks Acer Aspire Timeline X 3820TG-434G64n

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jim Knopf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis kriegst du, zumindest hardwaretechnisch nichts besseres.
Über Verarbeitung / Qualität lässt sich streiten, aber vom P/L sicherlich mit das beste.

Alternativen wären noch das Asus UL80JT oder Sony Vaio CW.
Das Asus gibts auch in einer 13" Ausführung nur ohne optisches Laufwerk.

Von der Leistung her, wirst du nichts derartiges finden, besonders im 13" Bereich. Da gibts soweit ich weiß nur das Asus, das Acer oder du legst das doppelte drauf für das Sony Vaio Z. Eine weiter Möglichkeit wäre noch das MacBook Pro, was aber auch um die 1000€ kostet.

Wenn du dich mit 15" anfreunden kannst, gibts da wesentlich mehr Auswahl, auch günstiger bei gleicher Leistung, aber teilweise abstrichen in Sachen Akkulaufzeit und Mobilität. Da dein Haupteinsatzzweck anscheinend Lans sind würd ich dir eher 15-16" ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für deine schnelle Antwort :)
Naja neben LANs wird es auch gelegentlich in der Schule zum Einsatz kommen, aber du hast schon Recht damit ;)
Für LANs werde ich wahrscheinlich auch noch meinen Screen mitschleppen.
Das von dir genannte Asus hat mir für den Preis doch eher eine zu schlechte Graka verbaut. Das Sony ist interessant, werde mich da noch ein bisschen näher umschauen müssen^^

Bin eben auch noch auf das ASUS N82JV gestoßen, hat eine stärkere CPU verbaut, allerdings ist die Graka etwas schwächer. Die Verarbeitung scheint mir aber besser zu sein als beim Acer. Das Asus scheint auch Lieferengpässe zu haben. Eure Meinung? :P
Hier mal ein Link:
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Das Alienware M11x hat um die 6h Akkulaufzeit und schafft COD:MW2 locker.
Die Verarbeitung ist auch super, und es ist klein und leicht.
Acer hat zwar bessere Prozessoren, aber die Gehäusequalität und die Akkulaufzeit ist halt nicht ganz so toll.
 
Hi raist2k7,
hab mich schon in deinem Thread gemeldet, können das ganze auch gerne da weiterführen, da sich die dort genannten Notebooks als meine Favoriten ergeben haben ;)

@Elder:
Das M11x hatte ich auch schon im Auge, allerdings ist mir die Leistung für den Preis zu schlecht, ich denke bei Alienware zahlt man noch zu viel allein für den Namen der draufsteht.. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh